Mt09 Navigation StreetCross

Hallöchen,

ich habe das vergangene Wochenende im Thüringer Wald mich auch mal im Routing mit´m Handy per Streetcross an meiner MT-09 versucht.

Habe eine zur Verfügung gestellte Route im GPX-Format zuerst in der Kurviger-App importiert. Von dort dann die Route in den Total Commander vom Handy exportiert. Und vom TC dann mit Streetcross geöffnet. Ok, da war zumindest mal ein Teil der Route da.

Hab dann rausgefunden, dass Streetcross wohl nur 30 Zwischenziele kann. Gut ok, damit konnte ich ja leben, entsprechend die Anzahl der Zwischenziele reduziert.

Beim Fahren hat die Navigation auf dem Display soweit auch gut funktioniert. Die Abbiege-Ansagen über mein Headwave Tag am Helm waren auch ok.

ABER: Was ja total nervig ist, dass jedes Zwischenziel (die ja nur für die korrekte Route da sind) mindestens 3 x angesagt wird. Von wegen: "Das Zwischenziel ist in 2 km, in 700 m, Sie haben das Zwischenziel erreicht" Das ist nach ne Weile echt zu viel.

Habe dann in Kurviger die Zwischenziele in Shaping-Points umgewandelt und die Route wieder über den TC mit Streetcross geöffnet. Damit gabs dann aber keine komplette Tour, sondern das Routing war nur vom Start zum ersten Shaping-Point als Ziel. Toll, also auch keine Option.

Frage: Hat da jemand ein Trick/Tipp, wie man die ständigen Ansagen zu den Zwischenziele verhindern kann oder wie man ggf. eine Route mit Shaping-Points in die Streetcros-App bekommt?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Geschüttelt, nicht gerührt.

Street cross is der letzte (Vorsicht ktaftausdruck, Entschuldigung) scheiss..

Die sind da auch noch stolz drauf, obwohl das nicht wichtig funktioniert..

Banditodi Kraftausdrücke gegen Sachen sind ok, weil Sachen sich nicht beleidigt fühlen. Es geht ausschliesslich um Kraftausdrücke gegen Personen. Wenn du etwas scheisse findest, auch wenn die Firma die das herstellt scheisse ist, alles gut. Ich möchte nur nicht, das sich Menschen so angeifern.

In diesem Sinn hoffe ich, das demnächst (ab Mittwoch) wieder die Sonne rauskommt und wir wieder Gummi und Benzin durch die Nase ziehen bis wir schielen.

Hallo,

Du kannst vor dem Zwischenziel auf den Joystick drücken, dann kommen mehrere Auswahlpunkte im Display.

Ich glaube der erste heisst Zwischenziel ignorieren. Drück auf diesen Punkt und der hört auf mit den nervigen Ansagen.

Leider gilt das nur für den einen - nämlich das nächste Zwischenziel.

Mittlerweile finde ich StreetCross nur noch nervend. Ich habe zum Beispiel keinen Weg gefunden wie man automatische Neuberechnungen der Route - wenn man einen Abzweig verpasst hat - ausschalten kann. Sofort wird eine komplette neue Roure berechnet die manchmal total anders ist als die geplante. Jedenfalls denke ich darüber nach mir sowas wie ein Carpuride Display anzuschaffen und Routing Apps wie kurviger oder calimoto zu nutzen.

Kasim

Dankeschön für deine hilfreichen Tipps und Hinweise. :handgestures-thumbupleft:

Das man bei der Navigation über den Joystick vom Mopi noch etwas auslösen kann, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Ich werde Streetcross auch nur im Notfall verwenden, aber wenn, dann weiß ich es wenigstens zu bedienen. :icon-razz:

Geschüttelt, nicht gerührt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!