Mt09 Navigation StreetCross

Also meine gpx dateien die ich importiere landen unter der Rubrik ``Reisen``. Ich exportiere die gpx dateien z.B. mit Kurviger als Route und nicht als Track. Bei mir gehts einwandfrei.

Hab gerade einen Track probiert, und das funktioniert auch. Vielleicht stimmt was mit deiner gpx datei etwas nicht.

Hallo in die Runde,

funktioniert bei Euch noch der Import von Kurviger GPX Dateien?
    Bei mir hat es im März einwandfrei funktioniert und seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "Fehler beim Import der GPX Datei" in der Streetcross App.

Die Route taucht dann zwar in der SC App unter Tracks - gespeichert auf, aber wie wir ja alle wissen, kann man damit nicht navigieren.

Android und alle apps sind auf dem neuesten Stand.

Jemand eine Idee?

Ich kenne Streetcross jetzt nicht genau. Bei Motorize muss man den Track in eine Route innerhalb Garmin umwandeln. Kann aber auch sein das die GPX export Funktion sich in Kurviger verändert hat, oder Du irgendwas anders eingestellt hat und nun die GPX Route nicht mehr erkannt wird beim Import.

Hab gerade zufällig ein Route importiert. Hat bei mir Problemlos geklappt. Hab im letzten Sommer aber die Erfahrung gemacht, dass wenn ich in Kurviger die Route mit mehr als 30 Wegpunkten exportiere, bekomm ich zu 95% die Route nicht bei Streetcross importiert.

Einfach Mal mit 30 oder weniger Wegpunkten versuchen.

Das ist echt seltsam. Ich habe schon alles ausprobiert.
    Routenpunkte:
    - wenig

- mittel

- viele

- Anzahl: 5 - 30

Auch was exportiert werden soll:
    - Waypoints

- Route

- Track

In unterschiedlichsten Konstellationen probiert. Immer wieder die Fehlermeldung.
    Das nervt mich, dass ich nicht weiß, woran es liegt und es ja vor allem am Anfang funktioniert hat.

Dateiformat:

- Da nutzt ihr doch auch das normale GPX oder?

Gestern mit kurviger eine Tour geplant als gpx nach StreetCross geschickt und damit gefahren. Alle Apps auf den neusten Stand sowie Handy iOS System. Wegpunkte hatte ich nicht viele.

Ich habe vorhin Streetcross deinstalliert und neu installiert.

Siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei. :)

Sehr merkwürdig.

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich ziemlich viele Favoriten hatte.

Dies kam anscheinend daher, dass ich bei kurviger auch die Waypoints exportiert hatte.

Ich habe also jetzt nur die Route und 29 Stützpunkte exportiert.

Vielleicht lag es daran, dass zu viele Favoriten durch die Waypoints hatte? (es waren wirklich sehr viele, da ich einen ganzen Urlaub geplant hatte)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!