Motorhalterung RN 69 vs RN 87

  • #11

    Vorne weniger steif, hängt ggf. auch damit zusammen, dass der Lenkanschlag deutlich verbessert wurde.

    Vll kompensieren die dadurch.

    Werden wir wohl nie erfahren.

  • #12

    Das war ganz in der Nähe von mir:

    Rahmenbruch 1x im Lenkkopfbereich & 1x direkt bei der linken Motorhalterung. Aber gut, das war ein Frontaler... Aber in englischsprachigen 09 Gruppen gibts viele solcher Fotos mit ähnlichen Rahmenschäden.

  • #14

    Scholzi

    Könntest du die Materialdicke der Motorhalterung auf der rechten Seite der RN69 auch bitte kurz messen? Optisch ist die bei der RN87 auch größer geworden und die Teilenummer hat sich ebenfalls geändert. (Teilenummern der Schrauben sind gleich)


    Hier zum Vergleich an der RN87:

  • #17

    Die Motorhalterungen welche jetzt an der RN87 verbaut sind, werden seit 2021 in der RN 70 (Tracer) werksseitig verbaut.

    Die Materialstärke links-4,0, rechts-6,1. RN 69 links/rechts jeweils 3,2. Die Schrauben sind bei RN 69, RN 57 u. RN 87 ident.

  • #18

    Hallo zusammen,


    was mich gerade wundert, es gibt diese Sturzbügel:


    Engine guards


    Welche angeblich für RN70;RN69;RN87 passen:



    Durch die Verschraubung an den zwei dargestellten Punkten und die unterschiedliche Materialdicke des Winkels zwischen RN70/RN87 und RN69 :


    kann das doch meiner Meinung nach nicht für beides "exakt" passen, oder? Auch wenn es nur knapp 3mm Unterschied in der Materialstärke sind, "verkantet" der Sturzbügel doch dann zumindest leicht? Oder habe ich einen Denkfehler?


    Danke und Gruß

  • #20

    Deine Aussage ist falsch!

    Wie ich schon am 14.5. gepostet habe, sind die oberen Motorhalterungen der RN 69 u. RN 87 nicht identisch. Nachfolgend die YAMAHA-Teile Nr. u. Materialstärke der Halterungen.

    RN 69-links: B7N21315-00, rechts: B7N21316-01 beide Halterungen 3,2 mm

    RN 87-links: B5U21315-00 4,0 mm, rechts: B5U213160-00 6,1 mm

    Ferner ist die linke Halterung bei der RN87 aus Vollmaterial gefertigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!