Lauterer Auspuff
-
- RN 69
- CyanMT09
-
-
-
#12 Der Triple klingt wie ein Triple (oh!🤦)
Sound gibts nur beim Ausdrehen.
Bzw. Sound gibts natürlich auch schon vorher, wem der zu emotionslos ist (was ich tatsächlich inzw. nachvollziehen kann 😂) der ist auf ein anderes Motoren-Konzept angewiesen.
Der Auspuff macht nur, dass ein Ding sozialverträglich oder das Gegenteil davon ist. Sound ist das keiner und das Motorenkonzept lässt sich so definitiv nicht ändern.
Beispiel.
Triumph hat sich (tlw.) vom ausgewogenen Triple-Prinzip auf einen Hupzapfenversatz beim Triple (!) verständigt. Inzw. wurde noch die Schwungmasse nachgebessert, dass die Kiste beim Anfahren nicht mehr so schnöö abstürbet.
Fakt ist, Sound hat nichts mit Lautstärke zu tun.
Und offenbar (ist das so?) stellen sich die sog. Hör-Emotionen am ehesten bei einem (wie auch immer realisierten) VauZwo ein, evtl. bei einem Hubzapfen veretzten Triple?
Egal.
3- und 4-Zylinder brauchen entweder enorm viel Hubraum oder eben Drehzahlen oder eben die Gelassenheit, einen kultivierten Motor ohne Geplärr ins Eck zu schmeißen und seine Emotionen stumpf beim Fahren zu generieren (Ja, das geht tatsächlich😇)
-
-
#13 Mh ja, geht mir wie gesagt einfach um das Klangprofil, nichtmal die Lautstärke. Will nicht vom ganzen Ort gehasst werden
Sie werden dich hassen
Weiß gar nicht was man an einer MT so dranschrauben kann, aber was ich weiß, es hilft nur der live Sound.
Damals bei meinem Kawa Händler, hatte ich mal das Glück, das da nee menge Mopeds mit Extra Tüten rumstanden und ich alle einmal anmachen durfte.
Bodis, geil bassig, aber viel zu laut ( genauso wie Mivv GP). Akra, kaum ein Unterschied zum Original, das Geld nicht wert, SC Projekt, einfach nur laut, Ixrace bassig und sozialverträglich, hatte ich auch dann ausgewählt .. klar ist mal im Stand hören ist nicht das selber fahren, aber so gewinnst du einen ersten Eindruck und da hilft leider auch kaum eine andere Meinung, denn Meinungen gibt es viele.Und wo braucht man denn den Sound, beim langsamen durch die Gegend trullern oder bei mehr .. ab 100 km/h behaupte ich mal, das bei den meisten das Windgeräusch im Helm grösser als der Soundgewinn ist .. somit werden sie dich hassen ..
-
#14 Jaaa, du willst keine Belehrungen und ich bin kein Prediger. Aber: ALLE werden dich hassen. Die Anwohner, die Motorradfahrer, die wegen deinem „Sound“ die nächste Streckensperrung kriegen und die Rennleitung ebenfalls. Das Thema ist abgegessen und wenn ich an Treff die Typen sehen, die mit „Sound“ um die Ecke kommen, ihren Helm ausziehen und sich dann die Ohrstöpsel rauspulen, könnte ich kotzen. So, genug gemeckert. Wenn du an deinem Auspuff rumfrickeln willst, dann bedenke bitte dass so gut wie jeder Zubehörauspuff Leistung kostet. Muss jeder selber wissen ob er 3-5PS für Krach opfern will.
-
-
#15 Jaaa, du willst keine Belehrungen und ich bin kein Prediger. Aber: ALLE werden dich hassen. Die Anwohner, die Motorradfahrer, die wegen deinem „Sound“ die nächste Streckensperrung kriegen und die Rennleitung ebenfalls. Das Thema ist abgegessen und wenn ich an Treff die Typen sehen, die mit „Sound“ um die Ecke kommen, ihren Helm ausziehen und sich dann die Ohrstöpsel rauspulen, könnte ich kotzen. So, genug gemeckert. Wenn du an deinem Auspuff rumfrickeln willst, dann bedenke bitte dass so gut wie jeder Zubehörauspuff Leistung kostet. Muss jeder selber wissen ob er 3-5PS für Krach opfern will.
Der Leovince bringt sogar ca. 2 PS mehr quasi übers ganze Drehzahlband
-
#16 Ich hatte auf jedem meiner Mopeds der letzten vierzig Jahre immer eine Zubehör Anlage, weil für mich auch der Sound ein wichtiger Teil des Fahrelebnisses ist. Lassen wir mal den ganzen "wir müssen die Welt retten" Quatsch weg. Dann bleibt zunächst mal ein Fakt: sie kosten immer Leistung. Außer bei den inzwischen sündhaft teuren Akras, aber die hören sie inzwischen kaum noch besser an als die Originalen. Meine RN70 ist der erste Bock an dem ich den original Topf belassen habe. Warum? Weil die Bewohner der Dörfer, durch die ich jedes Wochende mit Röchelgas fahre mich immer noch dankbar grüßen und mir eben nicht die Mistgabel hinterwerfen. Also mit dem Erhalt der Leistung durchaus eigennützige Motive.
-
-
#17 Ich hatte auf jedem meiner Mopeds der letzten vierzig Jahre immer eine Zubehör Anlage, weil für mich auch der Sound ein wichtiger Teil des Fahrelebnisses ist. Lassen wir mal den ganzen "wir müssen die Welt retten" Quatsch weg. Dann bleibt zunächst mal ein Fakt: sie kosten immer Leistung. Außer bei den inzwischen sündhaft teuren Akras, aber die hören sie inzwischen kaum noch besser an als die Originalen. Meine RN70 ist der erste Bock an dem ich den original Topf belassen habe. Warum? Weil die Bewohner der Dörfer, durch die ich jedes Wochende mit Röchelgas fahre mich immer noch dankbar grüßen und mir eben nicht die Mistgabel hinterwerfen. Also mit dem Erhalt der Leistung durchaus eigennützige Motive.
Genau deshalb fahre ich seit 25 Jahren Akras. Davor auch mal Brülltüten.
Gruß Sigi
-
#18 Ich hatte auf jedem meiner Mopeds der letzten vierzig Jahre immer eine Zubehör Anlage, weil für mich auch der Sound ein wichtiger Teil des Fahrelebnisses ist. Lassen wir mal den ganzen "wir müssen die Welt retten" Quatsch weg. Dann bleibt zunächst mal ein Fakt: sie kosten immer Leistung. Außer bei den inzwischen sündhaft teuren Akras, aber die hören sie inzwischen kaum noch besser an als die Originalen. Meine RN70 ist der erste Bock an dem ich den original Topf belassen habe. Warum? Weil die Bewohner der Dörfer, durch die ich jedes Wochende mit Röchelgas fahre mich immer noch dankbar grüßen und mir eben nicht die Mistgabel hinterwerfen. Also mit dem Erhalt der Leistung durchaus eigennützige Motive.
Leider wird das Wort "Fakt" inflationär genutzt, seitdem die AfD ihre "Fakten" verbreitet. Ich muss dich in dem Sinne enttäuschen, dass es leider tatsächlich Fakt ist, dass die Leovince Anlage keine Leistung kostet sondern bringt. Aber dagegen kannst du sicherlich auch einen "Fakt" angeben, der die Sprüfstandsdiagramme entkräftet...
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!