MT 09 2024 My Ride verbinden

  • #1

    Hallo,


    Und zwar hab ich das Problem das ich die neue MT09 nicht mit der my Ride App verbunden bekomme. Ich hab alles so gemacht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Wenn ich auf der App auf Fahrzeug koppeln geh, öffnet sich ein Fenstern mit Zubehör auswählen. In diesem Fenster ist aber nichts zum auswählen. Also vielleicht weis ja jemand was dort mit Zubehör gemeint ist.

    Und die allgemeine Bluetooth Verbindung funktioniert irgendwie auch nicht, auf dem Handy steht zwar verbunden aber auf dem Display kommt das der Verbindungsaufbau fehlgeschlagen ist.


    Komischerweise die Navigation über die Garmin App funktioniert.


    Grüße

  • #2

    Vlt. erstmal die Garmin App abmelden?


    Mitunter sollte auch das Handy neugestartet werden

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Bitte bedenken, dass es sich bei BT um eine Single-Master Kommunikation handelt.

    Man muss also sehen was man womit koppelt. Da gibt es im Netz anschauliche Grafiken die verdeutlichen was gekoppelt werden kann.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #4

    Am besten alle Verbindungen wieder löschen und Schritt-für-Schritt verbinden.

    Erst das Handy, bissi warten, war bei mir auch zickig.
    Ich musste das "halbe" Pairing auch löschen, dann ging's.

    Zubehör - Sena-Headset zum Beispiel. Das Headset dann mit dem Motorrad pairen.
    Manchmal gibt's Probleme, wenn mit man Kopfhöhrer mit dem Handy UND dem Motorrad verbindet.

    Wer ist denn da der Chef ;)

  • #5

    Hallo Marco,


    hast du das Problem mit der Verbindung lösen können und wenn ja, wie? Ich habe aktuell das gleiche Problem und weis nicht weiter.


    VG Martin

    Einmal editiert, zuletzt von MT_09 ()

  • #7

    Falls es jemandem hilft, ich hab’s nach 3 Tagen herumprobieren geschafft, indem ich folgendermaßen vorangegangen bin…

    Hab auf dem Handy ( IPhone 14 Pro falls das ne Rolle spielt) nach Softwareupdate gesucht, wo auch ein Update vorhanden war. Bin danach zum Motorrad um es wiedermal verbinden zu versuchen, ging wieder nicht. Dann wieder alles löschen (aufn Handy sowie aufn Bike), dann Handy aus- und wieder eingeschaltet, hab diesmal sogar die Hülle von Handy ab gemacht, weil ich dachte das es die Verbindung beeinträchtigt, und danach hat’s geklappt. In dem Fenster wo Zubehör steht, muss die Nummer von Bike dastehen ( bei mir war’s YCCU-xxxxxxxx)

    Hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen

  • #8

    Hallo zusammen,

    Ich hatte genau dieselben Probleme wie oben beschrieben.

    Nach dem Lesen der versch. Beiträge habe ich alle Verbindungen gelöscht und das Handy (IPhone 14p) aus-/eingeschaltet. Danach hat alles funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

  • #9

    Hallo,


    Also ich bekomme zwar die Verbindung hin allerdings hält die immer nur sehr kurz an, manchmal ist die nach 1 min direkt wieder weg, manchmal dauert es auch 5 min.. Aber wirklich stabil habe ich es noch nie geschafft.


    Kennt das auch jemand?

  • #10

    Ich habe vieles probiert und viel geflucht, immer wieder war das Navi eingefroren oder die Route wurde nicht aufgezeichnet.


    Heute eine neue Idee und es funktioniert - endlich.

    Lösung beim Samsung Galaxy S24 -> Funktion "Energiesparen" deaktivieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!