Welches Kettenspray benutzt ihr?

  • #62

    New-Wave benutzt PDL seit 1999, ich glaube schon das er weiß was gut ist.

    Ich habe übrigens mit Profi-Produkt selbst gesprochen. Die meisten Test kannst in die Tonne werfen nur Marketing. Die verarschen uns wo sie können.

  • #63

    Zum PDL muss ich leider auch sagen, dass ich das von Dr. Wack besser finde.

    Allein vom Preis und da es das nicht mehr beim Louis zu kaufen gab, hat mich zu denen geführt.


    Meine Kette sieht zwar nach 30.000km optisch nicht mehr ganz so gut aus, kann aber auch an der blöden Goldbeschichtung von DID liegen.

    Bis jetzt keine steifen Glieder oder heraushängenden O-Ringe. Und das alles mit dem Dry Lube :)

    Die 40.000 wird sie wohl auch knacken :)

  • #64

    Ich benutze seid 1995 PDL ;)

    bei knapp 40000 KM habe ich meiner RN29 eine Neue Kette spendiert 8)

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #66

    Bei den zumindest werksseitig verbauten DID Ketten auf der MT kann man keine pauschalen Angaben zur Laufleistung machen. Die unterliegen heftigen Materialschwankungen.

    RN29 bei gut 40000km getauscht, bei der RN69 bei 18000km. Da hingen die ORinge überall raus und heftig ungleich gelängt. Hab DID den Rücken gekehrt und jetzt ne RK Kette drauf. Bis jetzt(9000km) Kettenspannung gleich und Kette sieht top aus. Nach ner Regenfahrt sparsam S100 in der schwarzen Dose rauf und gut ist. HKS zum träufeln hab ich früher auch benutzt und kann die Aussagen hier im Forum bestätigen. Was sich da an zähen Schmodder hinter der Ritzelabdeckung ansammelt ist es bestimmt nicht förderlich für die Kette.

  • #67

    Ich denke , dass die werksseitig verbauten DID Ketten eher von minderer Qualität sind ( wegen den Kosten ->> siehe Neupreis ) und sich nicht mit einer VX3 oder gar einer ZVMX vergleichen lassen. Mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen . . . .

  • #69

    Wir fahren den DID Kettensatz VX3 immer nach der OEM Kette und ich kann nicht sagen das diese schlechter ist im Bezug der Haltbarkeit. Eher umgekehrt.

    Wir fahren S100 Drylube das alle 600 Kilometer nach der Reinigung aufgetragen wird.

    Auch die Kette wird eigentlich nach der 1000er Inspektion nur zum Reifenwechsel nachgestellt.

    Ich denke pflege und eine gefühlvolle Gashand machen hier eher die Unterschiede.

  • #70

    Also ich hab die VX3 jetzt schon zwei mal auf meiner Rn29 drauf gehabt und hatte jedes Mal das Problem, dass die kette sich ungleich gelängt hat nach 25-30.000km. Zu wenig geschmiert und gewartet kann nicht sein, habe gefühlt jede zweite oder dritte Ausfahrt S100 weißes drauf gesprüht. Hat nie lange gehalten und sobald mal eine nasse Fahrbahn dazu kam, war direkt der Schmierfilm weg. Meiner Meinung nach zu kurze Laufleistung.


    Ich bin jetzt auf die 30-40€ teurere ZVMX2 umgestiegen und benutze nur noch das HKS extreme aus der Kunststoffflasche, also nicht das Spray. Das Spray fliegt gefühlt eh nur zur Hälfte beim Sprühen in die Auffangschale. Man kann es zwar danach noch mit dem Finger verteilen, aber wie gesagt nach spätestens drei Ausfahrten muss das widerholt werden und dann ist so eine knapp 20€ Flasche auch schnell leer. Das HKS hält sichtbar den Schmierfilm länger aufrecht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!