Welches Kettenspray benutzt ihr?

Haben Hks extrem auch 2 Jahre benutzt, und auch nur getropft, aber das Zeug klebt so extrem das Staub und sonstige Sachen so daran haften und das wie Schleifpaper die Kette verschleißt.

Nur ne saubere Kette läuft ruhig und sehr lange

Öler sind was für Viel- und Allwetterfahrer die weder Bock auf putzen und spannen haben. Dass die Kette länger hält ist im Grunde Nebeneffekt.

Für ausgewiesene Wenigfahrer empfehle ich eine von diesen neuen pflegearmen (Regina?) Ketten.

Dann aber auch echt nix drauf sprühen, höchstens mal sauber machen.

Die halten ohne i.was 20-25TKm -also ne Laufleistung, die eh kaum einer erreicht.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

Für Leute die ganz wenig fahren macht das Sinn, aber man soll schon deutlich öfters damit einsprühen. Also wenn ich in Urlaub fahre, dann würde ich das HKS extreme drauf machen, das hält am längsten :saint:

Ich fahre an die 20000 Kilometer im Jahr mit bis zu 560 km am für ne Mosel Runde .

Geht mit Drylube hervorragend.

Alle 500 km kurz mit Lappen und Petroleum Kette reinigen und dann mit Pinsel und Getriebeöl bestreichen. Für längere Urlaubstouren hab ich noch einen Nemo2 montiert. Kette hat jetzt 25.000 km drauf und schaut noch super aus.

Ich verbringe gerne viel Zeit mit meinem Motorrad,

Darunter gehören nunmal Handwäsche, putzen, pflegen, und natürlich auch fahren. Sie werden bei uns im Schnitt 2 Jahre alt und ich bekomme immer gutes Geld für mein Motorrad. Meine Frau ist da völlig anders, Tanken ist schon lästig. 8|

Die braucht am besten Atomantrieb in ihren Fahrzeugen =O

Ihre Motoräder werden für 1- 3000 Euro weniger verkauft, weil ich mich nicht darum kümmere :S

Ich pflege auch meine Moppeds und bekomme immer guts Geld dafür. Oft werde ich beim Verkaufsgespräch gelobt: "Ihr Motorrad ist aber gepflegt, sowas haben wir bei einer Gebrauchten noch nicht gesehen."

Moppedfahren ist für mich halt ein Hobby, mit allem was dazu gehört. :)

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!