Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.351

Welche Anlage hast du denn, ich kam heute endlich mal zum Messen.

Und ich hatte 100dba im Leerlauf 😅

Egal, ob das Gerät nicht geeicht ist, das sind 15db drüber.

War auch in ner wendeplatte gemessen, muss morgen nochmal aufs Feld. Bezweifele aber, dass das 15db ausmacht.

• #1.352

Das ist genau das, warum ich seit Jahren gegen diese Zubehör Anlagen bin. Sound hin oder her. Eine Zubehörtüte, ist in vielen Fällen, einfach zu laut. Die Anwohner und Fußgänger finden das nicht umsonst als zu laut. Egal ob diese Anlagen eine ABE haben und die DB drauf stehen. Man sieht ja wieder, was man von den Hersteller Messungen erwarten kann.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• #1.354

Ich habe die Anlage wegen der Optik gekauft, ich will nämlich nicht laut.

Deswegen ja meine Nachforschungen, warum die karre so laut ist.

Die anderen haben ja legale Werte berichtet.

• #1.355

Liegt im Toleranzbereich

• #1.356

Leerlauf ist 85dba 😅

95dba ist bei 5000u/min

Und selbst der toleranz Bereich ist ermessens Sache des Beamten

Aber morgen nochmal auf dem Feld messen, war echt nicht so schlau auf der Platte, gab wahrscheinlich auch gut reflektion von der Umgebung. Jetzt halt erstmal Panik gehabt

• #1.358

Ich hab die GYA8886TOM

Wenn ich Soundaufnahmen mit Motorrädern vergleiche die um die 100db haben dann würde ich alleine vom Gefühl schon sagen das ich niemals 100db habe. 100db im Stand ist schon verdammt laut. Empfindest du es denn auch als extrem laut?

Ich hab bevor ich losgefahren bin sogar in der Garage nur 97db gehabt :D

Anlage vllt am Krümmer undicht oder ähnliches? Ansonsten kann es sein das man bei der TOM generell einen Dämpfer mehr dran hat?

Linkes Bild rot markiert ist ein Dämpfer den die Anlage rechts ja nicht hat.

3 Mal editiert, zuletzt von alex92 ()

• #1.359

An sich ist die Box bei mir halt etwas größer und DB killer und alles direkt integriert in der Box. Würde undichtigkeit am Krümmer nicht an den Sonden auffallen, der Sound kommt meiner Meinung nach aus dem Auslass, würde man das hören, wenn er aus dem Krümmer kommen würde?

Wie weit sind denn die Rohre bei dir in der Auslass Aufnahme? Könnte da das leck sein?

• #1.360

Moped bei kaltem Auspuff starten und Öffnung einmal zu halten, dann hört man wo es zischen könnte am Krümmer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!