Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #921

    Wenn du ein bisschen die Suchmaschine bemühst, wirst du haufenweise Artikel von Profis, Werkstätte, Magazinenn usw. finden, die Stahlflex als alternativlos bezeichnen. Der Bremsdruck im System ändert sich durch die Leitungen nicht, sie altern bloss nicht und dehnen sich nicht aus.


    Auch mit Stahlflexleitungen kannst du Dampfblasenbildung oder Bremsfading kriegen, das hat dann aber andere Ursachen (alte Flüssigkeit/falsches oder dauerndes Bremsen). Wenn der Druck weg geht, ist entweder Luft im System oder irgendwo eine Dichtung kaputt/ falsch eingebaut).


    Wie schon gesagt, Yamaha verbaut bei den gleichen Motorrädern (z.B. MT10 /MT 10SP) sowohl Gummi als auch Stahlflex mit gleichem ABS-Modul. Grundsätzlich wird vom Hersteller bei den Volumenmodellen Gummi verbaut einfach weil es billiger ist.

  • #922

    ich glaub der gesunde Menschenverstand war da schon beiseite geschoben, sonst würde man nicht so einen Quatsch verbreiten.....

    Aber das sind meistens die, die noch nicht mal ohne Bilderbuch eine Batterie wechseln können, aber Profis dann erzählen wie es geht.

    Danke an alle Stammtische und den Foren...... durch den Scheiß wird jeder Profi irre und die Honks immer mehr.

  • #923

    Ja, wer sich die Story vom Pferd erzählen lässt, selbst nicht nachdenkt und/oder an den Grundlagen der Physik scheitert ... Der erzählt was von gesundem Menschenverstand ^^


    Man Stelle sich den Gartenschlauch vor:

    Mit Gardena waren nur 5 bar auf der Leitung, nach dem Umrüsten auf Hydraulikschlauch jetzt plötzlich 10 bar. Wahnsinns Erfindung, dass da vor dem Peter noch niemand drauf gekommen ist ...


    Ich bin raus 8)

  • #925

    wie manche bis heute nicht in der Lage sind einen einfachen Text richtig zu lesen.


    Ich stehe zu meinen Fehlern und teile meine Erfahrungen und Misserfolg damit andere nicht den gleichen Fehler machen müssen.


    Dass es immer wieder welche gibt die ihre Meinung offenbar nur dann äußern können wenn sie gleichzeitig herablassend auf andere herabsehen und sich als 'Profi' präsentieren. Zeigt was für ein Charakter dahinter steckt: jemand der anscheinend nicht viel anderes zu bieten hat als sich über andere zu stellen um sein eigenes Ego zu füttern.

  • #928

    Gibt 3 Ausführungen der Sturzpads, was ist der Unterschied und welche hast du bestellt?

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King (2008 und 2010)

    Yamaha MT09 SP 2021


    Momentan:

    Yamaha MT09 SP 2024

    Harley Street Bob 1584

  • #929

    die günstige Conic is nur am 1 punkt befestigt, der teuere an 2 punkten. das gilt ebenfalls für die Atic variante.

    Ich würde nur 2 punk Sturzpads verwenden, weil man mit einen entweder das gewinde oder den rahmen beschädigen kann, weil mehr kraft auf einem punkt aufliegt. Die Atic sind beim rutschen besser.


    EDIT: es gibt 4 varianten, und die infos stehen in der Montageanleitung.

  • #930

    Danke für die Info, jetzt nur noch die Frage welche Farbe soll ich nun bestellen :/

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King (2008 und 2010)

    Yamaha MT09 SP 2021


    Momentan:

    Yamaha MT09 SP 2024

    Harley Street Bob 1584

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