Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #921

    Wenn du ein bisschen die Suchmaschine bemühst, wirst du haufenweise Artikel von Profis, Werkstätte, Magazinenn usw. finden, die Stahlflex als alternativlos bezeichnen. Der Bremsdruck im System ändert sich durch die Leitungen nicht, sie altern bloss nicht und dehnen sich nicht aus.


    Auch mit Stahlflexleitungen kannst du Dampfblasenbildung oder Bremsfading kriegen, das hat dann aber andere Ursachen (alte Flüssigkeit/falsches oder dauerndes Bremsen). Wenn der Druck weg geht, ist entweder Luft im System oder irgendwo eine Dichtung kaputt/ falsch eingebaut).


    Wie schon gesagt, Yamaha verbaut bei den gleichen Motorrädern (z.B. MT10 /MT 10SP) sowohl Gummi als auch Stahlflex mit gleichem ABS-Modul. Grundsätzlich wird vom Hersteller bei den Volumenmodellen Gummi verbaut einfach weil es billiger ist.

  • #922

    ich glaub der gesunde Menschenverstand war da schon beiseite geschoben, sonst würde man nicht so einen Quatsch verbreiten.....

    Aber das sind meistens die, die noch nicht mal ohne Bilderbuch eine Batterie wechseln können, aber Profis dann erzählen wie es geht.

    Danke an alle Stammtische und den Foren...... durch den Scheiß wird jeder Profi irre und die Honks immer mehr.

  • #923

    Ja, wer sich die Story vom Pferd erzählen lässt, selbst nicht nachdenkt und/oder an den Grundlagen der Physik scheitert ... Der erzählt was von gesundem Menschenverstand ^^


    Man Stelle sich den Gartenschlauch vor:

    Mit Gardena waren nur 5 bar auf der Leitung, nach dem Umrüsten auf Hydraulikschlauch jetzt plötzlich 10 bar. Wahnsinns Erfindung, dass da vor dem Peter noch niemand drauf gekommen ist ...


    Ich bin raus 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!