Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

Bei Uns im Südwesten kann man zum TÜV Süd fahren und eine DB Messung machen lassen. Meist kostenlos. Hatte an meine Triumph Tiger einen MIVV Suono und der war gefühlt zu Laut. Bin dann zum TÜV Süd gefahren und hab den messen lassen. Dauert keine 10 Minuten.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Nö war nur minimal über 94 db. Erlaubt sind 95 db mit Toleranz. Im Schein sind 90 db angegeben.

Das Gehör hat getäuscht. Die Jüngeren Prüfer, meinten schon vorher ohne Messung, " Zu Laut ? Nö das muss so" ;)

Edit. hatte zuerst mit der Handy App gemessen. Da waren es 75 db. Bei der Dekra waren es 80 db. Die Handy App misst 5 db zu wenig. Später beim TÜV Süd mit Profi gerät waren es 94 db. Also da ist schon ein gewaltiger Unterschied. :D Fast 20 db zwischen Handy App und Profi Gerät.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

3 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

Bei mir ist es etwas her als ich auf meiner FZ8 den Mivv drauf hatte :)

Dieser war sehr gut gefertigt und auch nicht zu laut.

Das kann ich von SP Projekt nicht behaupten.

hatte da auch nen Edelstahl Pott der sich auf der Autobahn nach 600 km zerlegt hat.

Diesen habe ich gegen eine Titan Version getauscht bekommen und der hat gehalten.

Aber der wurde mit der Zeit abartig laut

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!