Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #821

    ich wusste schon was du meintest. Ist alles noch zu früh. Nächstes jahr könnte es besser aussehen. Ich hatte sowas damals auch schon auf meiner RN29 gehabt.

  • #822

    Und ich auf der RN69, neutral und dann selber lackiert, mach ich nie wieder.

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King (2008 und 2010)

    Yamaha MT09 SP 2021


    Momentan:

    Yamaha MT09 SP 2024

    Harley Street Bob 1584

  • #823

    Habe heute in der Schweiz von einem Lieferanten die Info bekommen, dass LeoVince mit dem Race Probleme mit der Zulassung hat und allenfalls ein neues Modell entwickelt. Kann noch Monate dauern.

  • #825

    Das ist bitter …

    Dann schwenke ich vielleicht doch auf den spark um. Hätte da noch jemand Interesse ? Ggf. Könnte man da Mengenrabatt bekommen. Sieht zumindest in der Tabelle, die ich bekommen habe, so aus.

  • #827

    Im Rennsport ist Spark schon bekannt, manche Rennteams der Moto2 fahren Spark, sollten sich mit 3-Zylindern also auskennen. ;)
    Qualitativ sicher einer der besseren Hersteller.

  • #828

    Hmmm, vielleicht kauft ihn ja jemand und lasse mich umstimmen.

  • #829

    Ich tendiere auch auf Spark, obwohl ich zwar zuvor nie davon gehört habe, sehen die zumindest qualitativ als auch optisch ziemlich gut aus. Allerdings habe ich etwas bedenken über den liefertermin, ich habe nach meiner Erfahrung auf die auslieferung der SP RN87 keine lust mehr zu warten (auch wenn wir jetzt in dieser zeit eh nicht fahren kann).


    Dazu kommt das ich mir jetzt ein reifen montage set gekauft habe, und erstmal mein geld zusammenhalten muss :)

  • #830

    Ich hatte auf meiner MT-03 die Raximo verbaut, muss aber leider sagen, dass der Kupplungshebel mit dem Adapter nicht ganz gepasst hat. Da schliff die Kupplung immer ganz leicht mit, wenn ich bei der Ampel nicht ganz an den Griff gedrückt habe. Äußerte sich in leichten Drehzahlschwankungen. Außerdem war das Verbauen ziemlich schwierig, weil der Bowdenzug so stramm/kurz war. So von der Verarbeitung waren sie schon gut.
    Auf meinen ersten Bike (Honda CB125R) waren vom Vorbesitzer die PUIG 2.0 Hebel (Verstell- und klappbar) verbaut und muss sagen die haben mir besser gefallen und sich besser angefühlt.
    Werde bei meiner MT-09 mal die PUIG 3.0 versuchen. Bei Louis sind die gerade in Aktion, weiß aber nicht ob die MT-09 auch dabei ist. Wenn ja, dann sind das 50€ pro Hebel plus Adapter, schätze ich dann so 130, 140 Euro. Für die Raximo hab ich damals 120€ bezahlt.
    Die originalen Yamaha/Gilles Hebel finde ich preislich zu teuer und mit dem eintragen in Österreich kommst gleich auf ~300€.

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