Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

  • #412

    Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten. Im MT09 Originallenker sind die originalen Lenkerenden mit M8 Schrauben befestigt. Die Lenkerenden müssen weg. Ich hab Lenkerenden von Highsider genommen. Die müssen aber außen aufs richtige Maß abgedreht werden. Außerdem müssen die auch aufgebohrt werden, damit die M8 Schraube durch passt. 35 € haben die Lenkerenden gekostet und sieht ganz gut aus. Bei den motogadget Lenkerenden hab ich mich auch nicht zurecht gefunden.

  • #416

    Hat hier schon jemand ein USB Kabel von der USB-C Buchse nach vorne zum Lenker gezogen? Weiss eben nicht wo ich am besten mit dem Kabel durchkomme…

  • #417

    Einfach den anderen Kabeln folgen...

    Die Maske vorn muß aber runter, sonst kommst auch nicht an den Nebenverbraucherstecker... ;)

  • #418

    Ich glaube er meint das anders. Bei der RN87 ist unter dem Sitz bereits eine USB-C Buchse und wenn ich es richtig verstanden habe, will er einfach da ein USB-Kabel reinstecken und das nach vorne ziehen. Ich würde auch eher an den Nebenverbraucherstecker unter der Maske gehen.

  • #419

    Den Vorteil beim USB-C Stecker sehe ich bei der Spannung. Der USB-C stellt ja schon passend 5V bereit, der Nebenverbraucher sollte ja nach wie vor 12V liefern, oder?


    Andere Frage: Heizgriffe. Müssen auf der nackten MT09 wirklich die universellen Yamaha Heizgriffe montiert werden? Gibt es hier keine vorbereiteten Stecker wie auf der Tracer? Somit auch keine Integration ins Menü bzw. Display?

  • #420

    Hmmm… verstehe nicht ganz was Du meinst, aber meines Wissens nach sollte das gehen mit den Heizgriffen von Yamaha, dh Anbindung ins Cockpit. Zumindest war das die Aussage meines Händlers. Ich lasse mir das im Herbst nachrüsten…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!