Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.481

Ich hab am Samstag mein Motorrad von der Werkstatt abgeholt (Rückrufaktion).

Die meinten das der Auspuff vom Zylinder zum Krümmer undicht ist und deswegen lauter ist.

Hab mir jetzt wieder neue Dichtungen von Yamaha bestellt und werde die dann anbauen. Eventuell liegt ja da auch bei dir der Fehler das der etwas lauter ist.

• #1.482

Habe mir präventiv auch neue Dichtungen bestellt gehabt.

• #1.483

Das mag sein, dass du Juristisch am längeren Hebel sitzt.

Aber das hilft dir nichts, wenn dir der Bock stillgelegt und abgeschleppt wird.

Du kannst dann nachträglich eventuell versuchen, zivilrechtlich deine Kosten von dem Auspuffhersteller einzuklagen (viele Glück dabei).

Aber erstmal bist du derjenige, der den Sommer ohne Motorrad da steht, Behördengänge zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis durchführen muss und entweder graue Haare oder eine Glatze über den ganzen ärger bekommst.

• #1.485

Klar, vom worst case kann man immer ausgehen, aber warum soll ich den ganzen Sommer ohne Motorrad sein? Original Auspuff rauf und weiter gehts. Parallel dazu kann der restliche Kram abgecheckt werden.

• #1.486

Wenn dir der Bock stillgelegt wird, hast du die rennerei zu den Behörden (und die Kosten) zur Wiedererlangung der BE.

Da ist nichts mit auf dem Hänger nach Hause, umbauen und mal eben zum TÜV.

Klar wäre das der "Wurst-Käse", aber davon sollte man ausgehen, wenn man an einen jungen Polizisten kommt, der sich noch beweisen möchte.

• #1.487

die braucht nicht lauter werden (was sie aber bestimmt in 1-2000 Km tut) die ist ja jetzt schon drüber.... :P

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

• #1.488

Also sorry ich hab mich irgendwann rausgehalten aus der Diskussion mit der Lautstärke. Ich will echt keinem was böses aber das kommt zu Stande wenn Leihen den Auspuff zusammenbasteln. Ich bin mir sehr sicher das bei korrekter Montage, korrekt eingehangenen Federn, korrekt zusammengeschobenen Krümmerrohren und richtig herum gedrehten Adapterplatten der Auspuff erstens dicht ist und zweitens auch seine 95db hat. Bzw. Tatsache ist ja das er bei mir exakt seine Werte hat.

• #1.489

Diese Toleranz wird genommen, wenn die Polizei unterwegs bei Kontrollen misst, um eventuelle nicht ideale Bedingungen gerichtsfest auszuschließen.

Ein Gutachter wird da schon anders und damit genauer messen.

100dB sind daher 6dB klar drüber und auf die Toleranz sollte man sich nicht verlassen…

• #1.490

Deswegen bin ich ja auch auf der Fehlersuche. Ich habe auch dicht gehalten und da hat garnichts gepfiffen, aber neu montieren ist wahrscheinlich der richtige Weg.

Soweit ich weiß hast du aber auch nicht den gya8888, oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!