Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87

• #1.472

Hier die Antwort von Leo Vince:

vielen Dank für deine Anfrage.

Für die aktuelle Yamaha MT-09 ist der LV RACE in einer zugelassen Version in Planung. Leider kann ich dir noch nicht sagen, wann wir die Test-und Prüfphase abschließen können. Die Prüfverfahren für die neue Euro5+ Norm der Anlagen haben einen deutlich höheren Aufwand, mit dem wir so nicht gerechnet haben.

Hier findest du die Anlage in der nicht zugelassen Variante:

Dein Motorrad
    Suche das Beste für Dein Fahrzeug.
    www.leovince.com

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

• #1.473

Wie ist die Anlage denn von der objektiven Lautstärke? Also wie empfindest du denn so den Klang?

Und hast du evtl. mal gemessen wie laut sie tatsächlich ist?

Passt das mit der Toleranz bei der Anlage?

• #1.475

Also zu meinem spark auspuff Thema, hab anscheinend doch etwas falsch gemessen, aber TÜV misst 100db. Die MT hat aber nur 94db eingetragen, also jetzt schon 1db drüber. Wenn die noch lauter wird auf jeden Fall drüber.

• #1.476

Also, so wie ich das sehe, bist du bereits drüber.

So leid es mir tut, das ist der Grund, warum ich nichts von den billig-Auspuffbauern halte.

Du bist im Zweifelsfall der Idiot, der zu Fuß Heim läuft.

Spark wird den Auspuff garantiert nicht zurück nehmen, sondern eher dir eine fehlerhafte Montage unterstellen (genau wie Roadsitalia es bei mir gemacht hat)

• #1.477

Billig hin oder her (wobei man das bei Spark eigentlich nicht behaupten kann), wenn mir der Auspuff mit einem Schweizer Gutachten geliefert wird, entsprechend zugelassen ist und die dB schön auf dem Gutachten aufgeführt ist, dann ist das in der entsprechenden Toleranz einzuhalten. Wenn das Produkt das bei weitem nicht einhält, wird es retourniert, oder Ersatz gefordert. Ich denke, da bin ich als Kunde am längeren Hebel.

• #1.478

Hallo,

Ich Blicke hier nicht mehr so ganz durch :/

Das zulässige Fahrgeräusch für Motorräder der Euro 5-Norm beträgt 77 dB(A).

Dieses Limit gilt auch für die Euro 5+-Norm, die ab 2025 für neu zugelassene Motorräder gilt.

Ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen aber irgendwie sind 94 DB das Standgeräusch der aktuellen MT09 die in der COC-Bescheinigung drinstehen hat,

und für Euro 5+ Fahrzeuge ebenfalls gilt.

Warum ist dann laut dem TÜV der 100 DB Standgeräusch gemessen hat nur 1 DB mehr als 94 DB Standgeräusch :/

das wären doch 6 DB oder.....?

• #1.479

Angebliche 5 dB Toleranz

• #1.480

Ah danke,

Wo Kann man das nachlesen?

Es gibt eine Obergrenze für das

Fahrgeräusch =77 DB und es gibt eine Obergrenze für das Standgeräusch 94 DB

Vielleicht gibt es ja für Klappen Auspuffanlagen irgendwelche Toleranzbereiche bei der Messung :/

Aber die MT09 hat keinen Klappeneauspuff.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!