Alles anzeigenDie ist halt leicht und niedrig, da sollte man noch mit Ü60 locker drauf kommen.
Solo kein Problem. Aber mit Gepäck geht`s über den Seitenständer besser.
Alles anzeigenDie ist halt leicht und niedrig, da sollte man noch mit Ü60 locker drauf kommen.
Solo kein Problem. Aber mit Gepäck geht`s über den Seitenständer besser.
Alles anzeigenKönnen kann man immer viel, aber obs wirklich sinnvoll ist das dann zu machen?
Naja mir egal
...
Ist sinnvoll. Wenn man unterwegs mal schnell die Kette fetten will. Klar man kann auch vier mal schieben oder einen Oiler montieren.
Alles anzeigenKönnen kann man immer viel, aber obs wirklich sinnvoll ist das dann zu machen?
Naja mir egal
Bei uns liegen wahrscheinlich 20 Jahre dazwischen, weshalb ich deine Wahl zur MT09 gut finde
Die ist halt leicht und niedrig, da sollte man noch mit Ü60 locker drauf kommen.
Wenn ich mal älter bin, dann wirds auch keine große Reiseenduro mehr sein wie die Desert X , da gehts zurück in Richtung leichtes Bike:)
Hallo,
ja wenns soweit ist, wie mir neulich auf einem kleinen Treffen ein älterer Herr mit seiner Tracer 9GT mitteilte, dass er immer Probleme hat Luft zu kontrollieren oder aufzupumpen. weil er wegen seines immensen Kessels weder zum Ventil runter, noch wieder hoch kommt , sollte man das Motorrad wirklich stehen lassen! Mutti war übrigens auch dabei.
Da reicht es schon, wenn er ohne Moped hinfällt, er liegt dann wie ein Maikäfer auf dem Rücken, bis mal einer vorbeikommt , um ihn aufzuheben.
Allen eine gute Fahrt!
Alles anzeigenHallo,
ja wenns soweit ist, wie mir neulich auf einem kleinen Treffen ein älterer Herr mit seiner Tracer 9GT mitteilte, dass er immer Probleme hat Luft zu kontrollieren oder aufzupumpen. weil er wegen seines immensen Kessels weder zum Ventil runter, noch wieder hoch kommt , sollte man das Motorrad wirklich stehen lassen! Mutti war übrigens auch dabei.
Da reicht es schon, wenn er ohne Moped hinfällt, er liegt dann wie ein Maikäfer auf dem Rücken, bis mal einer vorbeikommt , um ihn aufzuheben.
Allen eine gute Fahrt!
Das klingt für mich nach dem typischen GS Fahrer der es sich noch komplizierter macht, indem er das Adventure-Set kauft, einschließlich der vollen Kofferausstattung und zusätzlicher Taschen oben drauf. Dann wundert er sich, dass er das Motorrad nicht mehr auf den Hauptständer bekommt... und sein Bauch liegt natürlich auch auf dem Tank auf
BMW scheint dieses Problem bei der neuen GS 1300 Adventure erkannt zu haben und hat daher einen elektrisch unterstützten Hauptständer eingebaut.
Rolf D Da es sich um eine Alternative zu Originalteilen handelt, nein. Man hätte natürlich auch originale Rasten von der Yamaha MT-09 SP zum wahrscheinlich dreifachen Preis verwenden können. Allerdings hätten auch die keine ABE. Ist mir aber ehrlich gesagt bei diesen Teilen auch nicht wichtig.
Gruß YOYO
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.