Original Fußrasten von MT09 an Tracer9GT

  • #11

    Zum Thema andere Fußrasten. Das kenne ich aus eigener Erfahrung von meiner alten XV1100 Virago. Da habe ich die gummierten Fußrasten,gegen "coole" Metallfußrasten ausgetauscht.Nach ca 150Km konnte ich das Vibrieren nicht mehr ertragen und habe sie wieder gewechselt.Vielleicht könnte das bei deinem Bike auch passieren.Aber ich bin kein Techniker.

  • #12

    nur zu deiner Info:

    Die Bestellnummern der Konsolen sind bei beiden Modellen identisch. Und das kann man selber raus finden

  • #14

    Dann will ich (auch oder noch) mal meinen Senf zu den originalen Fußrasten der Tracer 9/GT/GT plus geben… die sind einfach SCH*** 🤷‍♂️ (für mein Empfinden), weil kein Grip, kein Gefühl bei den weichen Gummidingern, dermaßen hässlich, und dann ist da noch das Thema der Schräglagenfreiheit (da hatte ich bereits was in einem anderen Fred zu geschrieben).

    Und dass die Nachrüstung Fußrasten vibrieren – da bin ich wohl zu unsensibel, oder der CP3 zu laufruhig 🤷‍♂️


    Soll doch jeder machen, wie er will (einfach akzeptieren was andere gerne wollen, und sich vielleicht den einen oder anderen Kommentar sparen – sieht sonst so sehr nach Langeweile aus).

    Beste Grüße

    Micha

  • #15

    Gude,

    Fußrasten getauscht sieht gleich besser aus...
    Im Urlaub - nachdem die Rasten schon einige Zeit montiert sind / waren - auf dem Parkplatz mal über die Raste aufgestiegen, ein Knall ein Fall, ist das Ding direkt am Ende des geriffelten abgebrochen.

    Nein, ich wiege auch mit Kombi nicht 3-stellig ^^


    Hattet ihr mit den Rasten von MVH Probleme oder habe ich ein Montagspaar erhalten?

  • #16

    Ist natürlich blöd und sollte nicht passieren, aber über den Seitenständer ausgeklappt steigt man "eigentlich" auch nicht auf das Motorrad auf.


    Sollte auch so in der Gebrauchsanweisung stehen.

  • #18

    Da müssen die aber keine 100% Körpergewicht alleine tragen.

    Dennoch sollten die das aushalten.


    Mir gehts eher um den Seitenständer. So sollte man nicht aufs Motorrad aufsteigen.

    Wer das anders nicht schafft, der sollte sich mal Gedanken darüber machen ;)

  • #19

    Du kannst das komplette Motorradgewicht über den Seitenständer drehen. Und das macht Ihm nichts aus.

    Und mit den Gedanken machen. Nicht alle sind noch so junge Hüpfer wie Du und haben teilweise auch schon Kampfspuren an Ihren Gliedmaßen und Wirbelsäule. Aber erstmal auf dem Moped klappt es noch ausserordentlich gut ;)

  • #20

    Können kann man immer viel, aber obs wirklich sinnvoll ist das dann zu machen?

    Naja mir egal :)



    Bei uns liegen wahrscheinlich 20 Jahre dazwischen, weshalb ich deine Wahl zur MT09 gut finde ^^

    Die ist halt leicht und niedrig, da sollte man noch mit Ü60 locker drauf kommen.

    Wenn ich mal älter bin, dann wirds auch keine große Reiseenduro mehr sein wie die Desert X , da gehts zurück in Richtung leichtes Bike:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!