Original Fußrasten von MT09 an Tracer9GT

  • #23

    Gude,


    ich schreibe den Händler mal an, mal hören, was er dazu sagt.
    Mit dem Problem scheine ich alleine zu sein - besser so :thumbup:


    Danke an Alle, die sich Gedanken über die Gesundheit machen. Es geht problemlos alles ohne Hilfe hoch / rauf / drauf / drüber :evil:

  • #24

    Hallo,


    ja wenns soweit ist, wie mir neulich auf einem kleinen Treffen ein älterer Herr mit seiner Tracer 9GT mitteilte, dass er immer Probleme hat Luft zu kontrollieren oder aufzupumpen. weil er wegen seines immensen Kessels weder zum Ventil runter, noch wieder hoch kommt , sollte man das Motorrad wirklich stehen lassen! Mutti war übrigens auch dabei.

    Da reicht es schon, wenn er ohne Moped hinfällt, er liegt dann wie ein Maikäfer auf dem Rücken, bis mal einer vorbeikommt 8o, um ihn aufzuheben.

    Allen eine gute Fahrt!

  • #25

    Das klingt für mich nach dem typischen GS Fahrer der es sich noch komplizierter macht, indem er das Adventure-Set kauft, einschließlich der vollen Kofferausstattung und zusätzlicher Taschen oben drauf. Dann wundert er sich, dass er das Motorrad nicht mehr auf den Hauptständer bekommt... und sein Bauch liegt natürlich auch auf dem Tank auf ^^


    BMW scheint dieses Problem bei der neuen GS 1300 Adventure erkannt zu haben und hat daher einen elektrisch unterstützten Hauptständer eingebaut.

  • #26

    MichaC Auch von meiner Seite noch einen Dank für die Rastenempfehlung. Ich hab Sie auch bestellt und montiert. Passen super und sind meiner Meinung nach deutlich schicker als die Originalen. Und in Bezug auf Vibrationen kann ich nur sagen, kein Problem. Bei mir vibriert da nix ;)


    Gruß YOYO

  • #28

    Rolf D Da es sich um eine Alternative zu Originalteilen handelt, nein. Man hätte natürlich auch originale Rasten von der Yamaha MT-09 SP zum wahrscheinlich dreifachen Preis verwenden können. Allerdings hätten auch die keine ABE. Ist mir aber ehrlich gesagt bei diesen Teilen auch nicht wichtig.


    Gruß YOYO

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!