Größere Reparaturen bei Tracer BJ 06/2015?

  • #11

    Weil man das mit einem Aufwasch mitmacht, denn die Teile sind bedeutend günstiger als der Stundenlohn...


    DAs Motoröl kann man auch sicher 30.000km fahren, ich wechsle trotzdem alle 5.000km.

    Die Bremsflüssigkeit kann man sicher auch 3 bis 4 Jahre nutzen, ich wechsle trotzdem einmal jährlich.


    Wenn ich einen Motor, Getriebe oder Fahrwerk zerlege mache ich grundsätzlich alle Verschleißteile und Lager neu, und so macht das auch jeder Betrieb der Gewährleistung geben muss. Niemand will sich wegen einem gesparten 30€ Artikel wieder 5 Stunden Arbeit und 100€+ Material ans Bein binden ...


    Einfach Mal bisschen überlegen... Aber scheinbar hast du keinerlei Erfahrung als Schrauber.

  • #12

    sehe ich genauso, sowas nennt man auch wirtschaftlich ;)


    Ich wechsle auch lieber zu früh als irgendwann eine Überraschung in Form einer Panne zu haben.

    Die "Kunst" ist es ein Gespür dafür aufzubauen. Wenn ich Flüssigkeiten wechsle, habe ich lieber den Eindruck "oh, das sieht noch gar nicht so schlecht aus" als "oh, das hätte schon früher raus gekonnt". Egal ob Gabel, Motoröl, Filter, Zündkerzen oder Bremsflüssigkeit, das macht ein gepflegtes Fahrzeug aus.


    Woisch: Meine Rn29 ist erst 56.000km gelaufen und hat immer frühzeitig seine Wartungen bekommen. Ich würde an deiner Stelle das Lenkkopflager, Bremsscheiben machen lassen und du hast weiterhin deine Freude mit diesem zuverlässigen Motorrad. Wie bereits erwähnt, das sind Verschleißteile, keine ungeplanten Schäden :)


    Timo

  • #13

    @Karin


    lass dich hier nicht verrückt machen.

    Hör auf die Werkstatt des Vertrauens und lass die Reparaturen iwann durchführen.


    Dann setz dich drauf und fahre, freue dich über das tolle Moto und hab Spass.


    Grüssle

    Jojo

  • #14

    170.000Km? Ist ja Wahnsinn. Tankst du eigentlich jedes Benzin?E5,E10 ? Markentankstelle oder Freie?

    Oder ist dir das egal?

  • #15

    Ich tanke fast immer E10 egal wo.

    Es gibt Ablagerungen im Motor, aber alles im grünen Bereich.

    Für die Laufleistung ok.


    Einmal habe ich in F auch E85 aus Versehen getankt und gefahren, sicher nicht gut auf Dauer.

    Der Motor hat 10l / 100km gebraucht :D ...keine bleibenden Schäden.


    Grüssle

    Jojo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!