Tracer 9 GT+ vs GSX S1000 GX

  • #1

    Hat jemand von euch schon mal die neue Suzuki GSX S 1000 GX gefahren?


    Zur Zeit hab ich sie als Leihfahrzeug, da meine Niken in der Werkstatt steht.


    Könnte mich an sie gewöhnen. Super Motor und angenehmer Sound.


    Preislich über der GT+ aber ohne serienmäßige Griffheizung, Hauptständer, Seitenkoffer und meinem heißgeliebten ACC.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #2

    Ich glaube die bei dir demnächst anstehende GT Plus wird dich im Yami Lager festigen, Suzi ist zwar auch nicht schlecht, aber halt keine Triple.

    Der Suzi Motor muss auch ne Wucht sein, das Fahrwerk auch, klar, nur ich schätze das die Plus alles noch nen Ticken besser kann.

    Bin gespannt auf deinen Vergleich der Eindrücke.


    Von der Optik her ist für mich die Yamaha jetzt schon der Sieger.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #3

    Also, bei höherem Preis bei gleichzeitig schlechterer Ausstattung wäre meine Entscheidung klar 🤷‍♂️

    Allerdings hab ich meine GT+ ja schon 'n 3/4 Jahr. Demnächst steht der erste Reifenwechsel an ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #4

    der Suzi Motor hat bis 6.000 U/min. keinerlei Vorteile = selber Leistungs- und Drehmomentverlauf.

    Erst ab 6.000 kann er mehr bringen = also Drehorgel = mehr Lärm, deutlich mehr Verbrauch (1,5 Liter !)


    Deshalb sollte man sich die Frage stellen, will ich diese Drehzahlen ab 6.000 U/min. dauernd nutzen?


    Das hat mit entspanntem Fahren dann nichts mehr zu tun, oder?

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #5

    Heute Mittag die Suzuki wieder mit meiner Niken getauscht.

    Hier zwei Fotos.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #6

    Natürlich bleib ich bei meiner 9GT+.


    Laut Anzeige kommt die GX 15,6 km pro Liter weit, also 6,4 L/100 km.

    Bei gleicher Gangart begnügt sich meine Tracer mit 4,7 Liter.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #7

    Ich würde mal auf den ersten Blick sagen,dass der Soziussitz schlechter wirkt als bei meiner Tracer 9. Der Soziussitz war bei mir 50 % der Anforderung an ein neues Bike.Und die anderen 50 % das Gewicht.(Und mindestens 30Kg weniger als meine Yamaha XJR1300) Deswegen wurde es die Tracer 9.Aber nicht jeder fährt mit Sozia.(Und wahrscheinlich keiner mit meiner. :lachen: )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!