Bremsruckeln vorne

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe ein starkes ruckeln beim sehr starken anbremsen im Vorderrad. Die Gute hat erst 2.700km runter. Ich war damit heute beim Freundlichen, der Testfahrer meinte er könne nix ungewöhnliches feststellen. Ist mir unerklärlich!


    Im nachgang habe ich die Scheiben nochmals genau kontrolliert und diese mMn ungewöhnlichen Kerben im randbereich der vorderen rechte Scheibe festgestellt. Was sagt ihr dazu? Danke im Voraus!

  • #6

    Servus


    Ich würde mir da keine Gedanken machen. Erstens hast Du Garantie und zweitens dauert es eine ganze Zeit, bis die Beläge sich an die Scheiben, oder Besser die Scheiben sich ein geschliffen haben.

    Bremsen Bremsen Bremsen.


    Sollte es nach 5000 Km immer noch Rubbeln, oder schlimmer werden, dann zum Freundlichen und Scheiben oder Beläge wechseln lassen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #7

    Das mit dem Schutzlack ist normal, allerdings finde ich die Riefen ungewöhnlich.

    Bei meiner RN69 mit 12500 sieht das viel besser - glatter/gleichmäßiger aus.

    Vielleicht auch nur was rein Optisches.

    Vielleicht mal die Reibfläche der Beläge anschauen und leicht mit ner Feile drüber.

    Das geht ja fix…

  • #9

    Das wäre für mich auch das einzig erklärliche wenn die Narben am Rand nicht verantwortlich seien können. Aber für mich sieht das dennoch nicht okay aus. Betrifft auch nur rund ein 1/4 des Scheibenrandes, alle anderen Scheiben sind völlig okay und sehen nicht so aus.

  • #10

    Das Motorrad bremst nicht korrekt. Es war auch nicht immer so, es ist neu aufgetreten. Sicherlich werde ich keine weiteren 2.300km sorglos warten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!