Tierferlegung Tracer 9 GT/9GT+

Heute habe ich die 18mm Tieferlegung eingebaut. Ging Problemlos in ca. 45 min.

Das mit der Calibrierung hat auch ohne Probleme funktioniert.

Die Gabel habe ich noch nicht durchgesteckt. Ich probiere das ganze in Frühjahr erstmal so aus.

Sie auf den Hauptständer zu stellen geht etwas schwerer, aber klappt gut.

Auf dem ungekürtzten Seitenständer steht sie aber immer noch schön schräg. Malsehen, ob es so ausreichend ist. Wenn nicht, muß ich da nochmal renn. Das lasse ich aber erstmal so.

Danke an alle für Eure Tipps.

Gruß, Jörg

Du bist sie nach dem tiefer legen noch nicht gefahren, oder?

Kam dir bei der Sitzprobe die Geometrie der Maschiene nicht etwas komisch vor?

Ohne die Gabel vorne durch zustecken wird das nicht wirklich was.

Das wirst du sofort merken, es fühlt sich wesentlich besser an ;)

Seitenständer musste ich nicht kürzen, meine RN57 ist allerdings auch nur 10mm tiefer.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Moin,

ich habe Saisonkennzeichen und kann erst ab März wieder fahren.

Aber Du hast Recht, fühlte sich mit der höheren Front beim Probesitzen schon etwas ungewöhnlich an.

Das probiere ich beim Fahren im Frühjahr aber erstmal aus.

Gruß, Jörg

Ich fand die Sitzposition nach der Tieferlegung eher angenehmer. Ist wohl abhängig von der Körpergröße (bei mir 173 cm). Das einzige was mich stört ist die höhe des Lenkers. Der dürfte bei mir gerne 2 cm tiefer sein.

Das mit dem Seitenständer würde ich ausprobieren. Ich hatte erst überlegt den Hauptständer auch zu kürzen, hab dann aber drauf verzichtet. Geht so auch ganz gut.

Ist das eine original Yamaha Tieferlegung oder zb. MIZU? steht in der ABE das man die Gabel durchstecken darf :/

Ich kann mich damit anfreunden das Bike nur hinten runter zu holen X/

Wenn man hinten tiefer legt sollte man immer die Gabel durchstecken :thumbup: sonst kommt chopperfeeling auf :P ^^

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Ja, das ist die originale von Yamaha.

In der ABE steht als Auflage nur drin, daß die Scheinwerfereinstellung zu überprüfen ist.

Nichts mit Gabel durchstecken, Seitenständer oder Hauptständer kürzen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!