Coole hoodies mit Protektoren

  • #31

    Ich sag mal so: Wenn Hoodie, tu Dir was gutes und kauf was vernünftiges, denn damit ist die Schutzschicht noch dünner, als mit ner richtigen Motorradjacke.

    Tipps bzw. Beispiele hast Du ja bekommen.

    Aber Du bist ja groß und musst im Fall der Fälle mit Konsequenzen und eventuell gewissen bleibenden Verzierungen bzw. fehlenden Körperanteilen leben.

    Und jammern gilt dann nicht 😉

  • #33

    Besser wie der Hoody bzw. sicher auf jeden Fall....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #34

    Ich halte davon nix, denn der Hoodie/Pullover und die Protektorenjacke haben keinerlei Abriebschutz. Einige wenige Zentimeter auf dem Asphalt reichen aus, dass sie sich in ihre Einzelteile auflösen. Das Material der Protektorenjacke wird schmelzen und sich in dein Fleisch brennen. Was du brauchst, ist abriebfestes Material wie Aramid oder Kevlar.

    XSR 900 (RN80, Bj. 2022)

  • #35

    Ich habe einen Hoodie von Polo (FLM). Der hat innen Aramidfasern vernäht, hat Protektoren inclusive am Rücken. Ist auch richtig schwer. Hab vor 2 Jahren 100€ dafür bezahlt. Rückenprotektor kam extra. Fahre den aber nur im Sommer mit dem Roller zur Arbeit.

  • #39

    Hört doch auf mit den …was könnte passieren. Dann dürfte man gar kein Moped mehr fahren. Es wurde doch nur nach einem Hoodie gefragt und wer da keinen zu empfehlen hat, sollte sich doch mit den schlauen Ratschlägen zurück halten. Es macht langsam kein Spaß mehr hier zu lesen. Zu viele Moralapostel.

  • #40

    Und Deine Empfehlung zum Thema war?

    Soweit zum Thema "Moralapostel" und Beiträgen die am Thema komplett vorbei gehen. Aber gut, auch Du darfst schreiben was Du magst. So lange Du dabei so freundlich bleibst finde ich das nicht einmal störend.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!