BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#166 Hab den S20 und bin von ursprünglich 2.5/2.9 kalt (laut Empfehlung) jetzt runter auf 2.1/2.3 kalt. Es ist ja sooo viel besser vom Fahrverhalten. Dämpft besser, nicht mehr kippelig, zieht sauber Radien durch die kurven, gript besser und wird auch wärmer. Mehr abrieb ist natürlich sichtbar... Wie lange der reifen so hält, keine Ahnung
Für jeden wie immer Geschmackssache... Ausprobieren kann ich nur empfehlen. Danke Siggi für den Tipp neulich per PN!
-
-
-
-
-
#169 mit diesen Luftdrücken (1,9/2,1 z.B.) wird der Reifen im Herbst etwas länger rumeiern bis er warm ist.Aber es geht.Aber wie bei allen Sachen hilft da nur ausprobieren! Mit dem Reifendruck experimentieren ist die billigste Art des Tuning. Ich selber fahre grade den M7RR mit 2,3/2,6 bar und finde das hinten ein bisschen zu viel drinne ist. Am Vortag bin ich aus versehen mit 2,0/2,3 gefahren.Kalt hat es schon ein wenig geeiert aber als der Reifen warm war wars klasse!
-
#170 Mein S20 ist jetzt knapp 4000 km gefahren. Und fertig[SMIRKING FACE] Ich habe nie ein rutschen gehabt oder irgendwelche Probleme. Schnel grip. In Kurven super. Lässt für mich keine Wünsche offen. Immer zuverlässig. Bin super zufrieden. Werde mir jetzt nen neuen hinterreifen kaufen, weil die rennsportleitung leider keine Slicks zulässt [SEE-NO-EVIL MONKEY]
Nächstes Jahr, wenn beide reifen fällig sind, werde ich mir allerdings dann auch den Metzeler m7rr draufziehen. Der klingt aus den berichten hier und auch in den Tests ziemlich geil.
Mal schauen was kommt...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!