BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20

  • #162

    Jep, auch mein Thema derzeit. Darum gibt's noch einmal hinten den S20, damit dann beide auf sind ;)

  • #165

    S 20 Evo vorn und hinten


    1,9 Bar vorn. 2,1 Bar hinten.


    noch nie einen Rutscher....außer man provoziert es uns selbst dann hat man ihn unter Kontrolle.

  • #166

    Hab den S20 und bin von ursprünglich 2.5/2.9 kalt (laut Empfehlung) jetzt runter auf 2.1/2.3 kalt. Es ist ja sooo viel besser vom Fahrverhalten. Dämpft besser, nicht mehr kippelig, zieht sauber Radien durch die kurven, gript besser und wird auch wärmer. Mehr abrieb ist natürlich sichtbar... Wie lange der reifen so hält, keine Ahnung :)


    Für jeden wie immer Geschmackssache... Ausprobieren kann ich nur empfehlen. Danke Siggi für den Tipp neulich per PN! :)

    MT-09 SP

  • #167

    Gern :icon-mrgreen:
    Das Fahren soll ja Spass machen.
    Stell mal deinen Luftdruck so ein wie bei mir.
    Fahr den Reifen etwas warm und dann probier mal aus was geht.Du wirst überrascht sein.
    Und wenn du den S20 runter gefahren hast dann mach dir den S20 Evo drauf mit dem selben luftdruck.
    Der kann noch mehr :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

  • #168

    Ich frage mich nur, funktioniert das auch so gut wenn es Richtung Herbst /Winter geht und der Asphalt nicht glüht wie die vergangenen Wochen :D.


    Theoretisch sollte das ja eigentlich mjt jedem (Supersport) Reifen möglich sein... Ich wollte sonst mal den Metzler M7RR testen...

    MT-09 SP

  • #169

    mit diesen Luftdrücken (1,9/2,1 z.B.) wird der Reifen im Herbst etwas länger rumeiern bis er warm ist.Aber es geht.Aber wie bei allen Sachen hilft da nur ausprobieren! Mit dem Reifendruck experimentieren ist die billigste Art des Tuning. Ich selber fahre grade den M7RR mit 2,3/2,6 bar und finde das hinten ein bisschen zu viel drinne ist. Am Vortag bin ich aus versehen mit 2,0/2,3 gefahren.Kalt hat es schon ein wenig geeiert aber als der Reifen warm war wars klasse!

    immer oben bleiben!

  • #170

    Mein S20 ist jetzt knapp 4000 km gefahren. Und fertig[SMIRKING FACE] Ich habe nie ein rutschen gehabt oder irgendwelche Probleme. Schnel grip. In Kurven super. Lässt für mich keine Wünsche offen. Immer zuverlässig. Bin super zufrieden. Werde mir jetzt nen neuen hinterreifen kaufen, weil die rennsportleitung leider keine Slicks zulässt [SEE-NO-EVIL MONKEY]
    Nächstes Jahr, wenn beide reifen fällig sind, werde ich mir allerdings dann auch den Metzeler m7rr draufziehen. Der klingt aus den berichten hier und auch in den Tests ziemlich geil.
    Mal schauen was kommt...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!