BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20

  • #52

    "So. Der S20 evo ist drauf und hat mich 146 € gekostet.(Rad lose hingebracht) Wenn der 1000km länger hält, als der alte bin ich zufrieden"



    S20 evo interessiert mich auch. Laut Hersteller hat der Pneu aber keine Zulassung für unser Bike - oder irre ich??

  • #53

    ja. du irrst. Es gibt keine Reifenbindung. Nur die Einschränkung das beide Reifen vom gleichen Hersteller sein müssen. Und ob nun evo oder nicht ist wurscht. Hätte auch den T 30 aufziehen können...

    immer oben bleiben!

  • #54


    Seitens YAMAHA gibt es diese Einschränkung für die MT nicht. Selbst 2 verschiedene Hersteller sind erlaubt. Jedoch scheinen sich verschiedene Institutionen darüber nicht einig zu sein. ( TÜV, Polizei ) Ich persönlich kann mir schon vorstellen dass bei 2 grundverschiedenen Reifentypen perfomancemäßige Unterschiede auftreten. Vorne Enduro-, hinten Rennreifen. Es kommt eben immer darauf an was man daraus macht.

  • #57

    Mein S20 is nach 2500km auf der Abfahrgrenze (verrückt!)
    Werde es noch 1-2 Touren ausreizen.


    Werde wohl nochmal einen neuen S20 drauf machen und dann das nächste mal beide Reifen Wechseln.


    S20 mega geiler Reifen aber die Laufleistung geht mal gar nicht ! 4-5tkm würde ich schon gerne haben.


    Danach kommt wahnscheinlich nen Pirelli Diablo Rosso II drauf.

  • #58

    Ich habe jetzt 3.200 km mit ihm runter. Habe noch 3,2 mm Rest. Bin nicht unzufrieden.


    Ja, muss an meinem Fahrstil liegen. Dafür lebe ich noch.


    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #59

    ich habe meinen S20 nochmals eine Schwarzwald Tour zugemutet und war dabei ziemlich glücklich, dass ich am letzten Donnerstag dem kräftigen Gewitter in der Gegend von Weil am Rhein knapp entkommen bin :hand:
    Bei 4600km verschwindet nun langsam das Profil auf der rechten Flanke des Vorderpneus. Das liegt allerdings ziemlich sicher an den Runden in Anneau du Rhin, denn da geht es mehr rechts als links rum.
    Es wird Zeit, dass mein Reifenmech von den Ferien zurück kommt, sonst getraue ich mich bald nicht mal mehr an den See zu fahren ;)

    Max

  • #60

    Wenigstens doch noch einer wo er länger als 3000 km hält. Ich komme vermutlich noch bis 5000, schätze ich. Die Saison wird er daher bei mir noch schaffen.
    Am 19.8 . habe ich Kurventraining. Vielleicht komme ich dann endlich weiter runter. Mein Kopf spielt derzeit einfach noch nicht mit. Ist echt shit mit nur noch 1 Gleichgewichtsorgan.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!