Kupplung

  • #2

    Würde mich auch interessieren, das schon echt als ein wenig nervig.

    Aber laut meinem Händler geht das wohl nicht hab mich mit dem Thema aber auch noch nicht auseinander gesetzt

  • #3

    So, hab jetzt mal probiert.

    Am Griff eine Umdrehung die Rändelschraube gelockert. Damit ist das Kupplungsspiel gleich um 1cm größer geworden.

    Hab nun 25mm Spiel (lt. BA sollten es 10-15mm sein).

    Danach die Einstellschraube am Motor (vor Kupllungshebel) ein wenig gespannt.

    Somit hat sich das Spiel am Hebel wieder auf ca.12mm verringert.

    Hab dann mal starten probiert und den Gang eingelegt, die Kupplung kommt gefühlt früher.

    Zur Probefahrt war es dann doch zu kalt und spät.

    LG

  • #4

    Werd ich demnächst auch mal ausprobieren selbst wenn es dadurch nur leicht besser wird ist das schonmal eine Erleichterung vor allem am Berg anfahren 😄

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!