Es gibt mir Hoffnung

  • #21

    Ja, Baumwollgewebe. War eigentlich nur für schönes Wetter.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #22

    Nicht zu vergessen es wurden Seitendeckel und Motorschutzbleche verchromt, M Lenker verkehrt herum montiert , die Rahmen rot met. lackiert u.s.w.

    Es gab kaum Zubehör , es wurde sehr viel improvisiert.

    Aber es hat tierischen Spaß gemacht, nicht zur Freude der Polizei. ;)

    Einmal , haben wir einen 5 Gang Rs Motor in eine Kreidler Flory ( Mofa ) verpflanzt , der Fahrer wurde mit 90 km/h von einer Mina ( Polizei) angehalten. Das gab Mecker :lachen:

    War wie bei WERNER. :lachen: Wurstblinker!

    Mein Alter war froh, als ich ne 500er Honda hatte.

    Bernd

  • #24

    Bin auf der Suche nach dem Namen auch auf Western gestoßen. Und dass der Offebächer Westernstore nach 50 Jahren dicht gemacht hat.

    Was ich suchte war aber „Steg“ Keine Ahnung mehr, wieso immer die Rede vom Steg war, auch in HG, scheinz hießen die Dinger gar nicht so, sondern Westernstore.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #25

    So waren doch aber auch die ersten Jahre wo ich mit großen "Motorrädern" unterwegs war, einfach locker, nen bisschen wild, für andere waren wir halt Rocker.

    Jeder fuhr irgendwie, irgendwas, und alles legal/illegal 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #26

    :) :) Stichword " Polizei Käfer" :) :)


    Zwei drei Mann und ich aus unserer Truppe, hatten so eine Angewohnheit, wenn wir uns abends trennten, machten wir noch eine Heiße Runde durch Castrop :) da ging es nicht nach den Regel. Durch die Stadt, damals sehr wenig Verkehr und meistens nach 22 Uhr, in den Kurven flogen schon mal die Funken vom Ständer, musste bei mir des öfteren erneuert werden :) . Wir also ab in die Stadt, Ampel zweispurig, sozusagen der Anfang der Rennstrecke :) links und rechts Autos, Ampel wird grün, wir mitten durch die beiden Wagen und ab ging die Post, der linke war ein Käfer, als wir fast durch waren, eine Ampel auf Rot, wir bleiben natürlich stehen, da kommt von hinten der Käfer angerauscht, stellt sich Quer vor uns, wir runter von der Karre, dachten doch das gibt Haue oder so. Nee, war Zivilstreife, dir meinten, wir wären hier doch nicht auf dem Nürburgring. Geschwindigkeit konnten sie nicht Messen, es gab aber doch Strafe, glaube waren so 100 DM und Punkte in Flensburg. Ja, wir waren da nicht so Artig. Heute wäre der Schein wohl sofort weg. Wäre die Ampel nicht auf Rot gewesen, die hätten uns nie bekommen.


    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!