Rasselndes geräusch bei 3000 bis 4000 u/min
-
- RN 29
- Alfredo
-
-
-
#32 Hab mir jetzt das Steuerkettenspannerset beim Yamaha Händler bestellt. Ca. 80 Euro. Über die Fahrgestellnummer hat er feststellen können dass Bei meiner mt 2017 der neue spanner eingebaut wurde. Versuch es Jetzt mit dem neuen Kit. Vielleicht hatte der von 2017 durch 2 jahre Stand. Standschaden.
Grüße
-
-
-
#34 Hallo Zusammen,
habe mir gestern den Steuerkettenspanner eingebaut. Hat ca. 5h gedauert weil ich auch den Kühler abbauen musste um an den Zylinderkopf zu kommen. Jetzt ist das Kettenrasseln endlich weg!! Freue mich und hat sich gelohnt.
Grüße
Dann hat sich der Aufwand doch gelohnt.
Gruß Sigi
-
-
#35 Guten Morgen! Gestern die nächsten 100km abgespult aber der Steuerkettenspanner meldet sich hörbar auffällig gerade in dem Drehzahlbereich von 3000-4000, sowie nach dem Starten wenn ich losrolle. Das gleiche hatte mein Ersatzbike (die neue Mt-09) in deutlich leichterer Form. Kenne das Problem von meiner alten R1 da wurde das Teil genau mit den gleichen Symptomen und Geräuschen auf Garantie getauscht und es gab seitens Yamaha einen modifizierten Spanner.
Hat hier jemand das Teil schon getauscht bekommen? Fahrzeug ist ne 24er XSR 900.
-
-
-
#37 Auf die Idee bin ich wirklich nicht gekommen
Spaß beiseite. Kann sein dass der Händler meint das wäre normal.
Daher war meine Frage nicht ob der Händler das macht, sondern ob bisher jemand sowas aufgrund gleicher Symptomatik getauscht bekommen hat. Vielleicht ist mein Bike ja ein "Einzelfall".
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!