Rasselndes geräusch bei 3000 bis 4000 u/min

  • #21

    Ich habe Sie gestern Gebraucht gekauft. Sie ist die letzten zwei Jahre in der Garage gestanden und wurde

    Nicht bewegt. Als ich losgefahren bin habe ich bei ca. 4000 u/min so ein rasseln wie in dem Video gehört. Also es war deutlich hörbar. Als ich nach ca. 1h Fahrt zuhause ankam, bin ich nochmals die Straße hoch und runter. Jedoch war das Geräusch dann weg. Vielleicht hat sich irgendwas frei gefahren... Ich weiß es eben nicht. Der Typ bei dem ich Sie gekauft habe meinte das Kettengeräusch ist bei dem Motor normal. Sie hat auch erst 16000 km drauf und sieht Äusserlich aus wie neu.


    Jetzt muss ich mir erst überlegen was ich mache. Ich habe diese schraube a Ventildeckel geprüft. Sah so aus als wäre Sie nicht so anders als die Anderen.



    Gruß

  • #22

    Vielleicht hörst du zu genau hin und nimmst Geräusche wahr, die du bei der jetzt neuen Maschine später evtl. nicht mehr als merkwürdig wahrnehmen würdest. Manchmal habe ich auch ein Surren, wenn ich die Kupplung ziehe... ist aber auch normal

    Bei 105° sollte der Lüfter bald anspringen ...

    Alles gut ;)

    Herkules Supra 4GP - Yamaha RD80 - Kawasaki Z400 - Yamaha XZ550 - Yamaha SR500 - Honda CX500 - PAUSE - Honda Hornet900 - Yamaha Tracer 900GT :auto-biker:

  • #23

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt nach dem ich die neue Batterie eingebaut habe läuft sie einwandfrei, was findet ihr? Hört ihr noch was?

  • #25

    Das sie jetzt einwandfrei läuft hängt jetzt aber nicht mit ner neuen Batterie zusammen .

    Wäre dann so als wenn sie nur bei Vollmond gut läuft 🤣

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #26

    Also, das wäre das erste Mal, dass Geräusche von der Batterie kommen.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #28

    Hi Goelza,


    Würde gerne mal die Notlösung mit 1/4 Umdrehung nach rechts gedreht ausprobieren.

    Gibt es dazu ein Video oder eine Anleitung?

    Grüße

  • #29

    Hey Alfredo

    Fachlich fundiert sind die Angaben im Werstatthandbuch für den Einbau des Steuerkettenspanners


    Das Thema wurde auch hier im Forum intensiv behandelt.

    -wie so oft gibt es auch hier bei fünf Leuten zehn Meinungen.


    Zu meiner eigenen Erfahrung:

    Bis ca 55.000 Km war das für mich kein Thema, da keinerlei Geräusche aufgetreten waren. Nach einem Tankstopp war es dann urplötzlich da, dieses Rasseln. Hat erst nach mehrmaligen abstellen und wieder Starten des Motors aufgehört. Habe mich dann intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ergebnis war dann, den Steurerkettenspanner 1/4 Umdrehung nachzustellen. Danach war wieder alles OK.

    Hat mir jedoch nur für den Moment genügt.

    Ich habe mich dann für die Lösung mit dem hydraulisch unterstützten Spanner entschieden. Beim Ausbau des "alten" Spanners musste ich feststellen, dass er in der aktuellen Position festgehangen hat.


    MEIN Fazit:

    Für MICH war die Entscheidung den Umbausatz (den ich Kostengünstig aus den USA bezogen habe) einzubauen, die richtige Entscheidung. Auch wenn die "alte" Version ja auch 55.000 Km problemlos gearbeitet hatte.

  • #30

    Danke für deine Ausführliche Antwort. Kann ich dann einfach beim kettenspanner diese mittlere Schraube herausdrehen und mit nem kleinen imbus da rein und 1/4 nach rechts drehen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!