Kaufberatung Kaltgrip Sport-Touringreifen

  • #12

    Ich bin beide Reifen gefahren (auf meiner GS).

    Im Regen ist der Michelin Road 6 für mich die Referenz schlechthin.

    Der Conti RA4 gibt für mich in der Kurve etwas mehr Rückmeldung.

    Grip haben beide nach wenigen Kilometern.

  • #13

    Moin,


    lese lange schon still mit und muss mich jetzt auch mal vorstellen....


    G. aus dem Raum Limburg, RN 29 und XJR 1300.


    Ich bin mit dem Roadtec 01 SE, sowie dem Michelin Road 6 sehr zufrieden Richtung "Kalthaftung".

    Laufleistung 01 topp, aber das spielt bei Dir ja keine Rolle.



    G.

    MC Assivögel :bike6: :animals-duckie:

  • #16

    Fahre den ContiRoadAttack 4 und bin davor einige Male den 3er gefahren. Beide performen bei 5 Grad im Regen echt gut und kommen dort leicht auf Temperatur bei sportlicher Fahrweise. Wer bei solchen Gegebenheiten vorsichtig fährt, kommt denke ich nicht in brenzlige Situationen. Der 4er ist deutlich sportlicher als der 3er.


    Dazu kommt, dass er bei hohen Temperaturen unfassbar gut funktioniert und einen hohe Laufleistung hat. Für mich der perfekte Reifen auf meinem Tourenmoped, will nie wieder was anderes. Die anderen sind sicher auch nicht schlecht, aber mich begeistert einfach die geringe Aufwärmzeit wenn man mal eine Pause im Kalten gemacht hat.

  • #18

    Kurzes Update:

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Empfehlungen :) Es wird wohl der Conti RA4 werden.

    Habt ihr noch Tipps für mich, wo ich meine Reifen am besten kaufen kann?
    Meine MT09 muss in den nächsten Wochen zum Service, da würde ich die neuen Reifen dann direkt mit aufziehen lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!