Kaufberatung Kaltgrip Sport-Touringreifen

  • #23

    Habe mir vor wenigen Tagen für meinen PKW Reifen über RSU gekauft. Abwicklung einwandfrei. Lieferung erfolgte über GLS.


    RSU.de - RSU.de


    Alternativ sage ich jetzt mal mopedreifen.de


    KEINE GT Version für die MT09 kaufen!

  • #24

    Lass dir die Reifen von deinem Service Fuzzi verkaufen, der will auch was verdienen. Die vermeintlich gesparten 5,- hauen übrigens viele Schrauber in solchen Fällen für Fremd-Teile hinterher drauf.


    Ansonsten: CRA4 funktioniert im Hochsommer und aktuell auch bei mal -3Grad.


    Trotzdem geb ich ne (ungeprüfte) Empfehlung für den Michlelin Road 6. Kumpel fährt den im Winter, also auch aktuell mit Eis links und rechts auf seiner H2 und ist begeistert.


    Wäre der Winter (gehofft) nicht schon rum -ich würde den MR6 mal testen. Weiß jetzt aber nicht, ob der auch so eine geniale Eigendämpfung wie der CRA4 hat.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #25

    Ich bin auch im Winter sehr glücklich mit dem Dunlop Sportsmart MK3. Hatte am Montag auch im einstelligen Bereich ausreichend Grip. Und der fühlt sich in Kurven für meine Geschmack deutlich wohler als der Conti RA3, den ich vorher viel gefahren bin.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #26

    ---hat er. habe den auf meiner GSX 750 AE Inazuma drauf, bin richtig zufrieden mit der Eigendämpfung :thumbup:


    Viel besser als der Road 5 den ich auf der Tracer 900 GT drauf hatte

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #27

    Es gibt zum 3er zwar verschiedene Meinungen. Schätze das liegt in erster Linie am jeweiligen Bike.


    Auf der RN43SP und nu auf der 8S sehe ich den 4er in einer ganz anderen Liga.

    Den 3er bin ich auf der SDGT lange gefahren, für mich pulverisiert der 4er den 3er mit links.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #28

    Das hätte ich gemacht, aber mein Motorrad Fuzzi vertickt keine Reifen ;)


    Boxer_Leichtgewicht : Darf ich fragen welche DOT-Nummer du erwischt hast?

    Bei den einen steht nicht älter als 18 Monate und bei den anderen nicht älter als 4 Jahre. 8|

  • #29

    PKW-Reifen über RSU / Bestellt, geliefert in 01/2024:

    1. Lieferung mit 2 Reifen = DOT 51. KW 2022

    2. Lieferung mit 2 Reifen = DOT .... Ende 2023


    Passte, ok!


    Bei RSU steht dazu:

    Unsere Reifen sind höchstens 2 Jahre alt. Gesetzlich gelten Reifen bis zu 3 Jahren als fabrikneu und bis zu 5 Jahre als neu. Reifen, die älter sind als 2 Jahre , werden in unserem Onlineshop speziell gekennzeichnet mit der DOT-Kennung. (z. B. DOT08 bedeutet, dass die Reifen 2008 hergestellt wurden.)

  • #30

    Der Pirelli Diablo Rosso IV funzt auch einwandfrei bei um die 0 Grad. Klar slided der etwas beim härteren Rausbeschleunigen in den ersten 2 Gängen, aber alles kontrolliert berechenbar. Zudem man bei den aktuellen Temperaturen auch eher nicht härter rausbeschleunigt, als bei nasser Fahrbahn. Geradeaus kann man hingegen eigentlich machen was man will, solange die Strasse nicht gleichzeitig kalt und feucht ist.


    Würde mir da nicht so einen Kopf machen, solange du dir keine Semislicks kaufst, kannst du mit allen aktuellen Reifen sicher unterwegs sein 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!