Kurviger auf Gt+ Display

Was soll ich sagen, My Road ist ein Touren Planungsprogramm, glaube Ursprungs in den Niederlanden.

Die kann ich nur ans Herz legen, habe mir Anfang des Jahres das Pro gegönnt, war unter 100 Euro für Lifetime.

Es gibt aber auch eine kostenlose Version,schau einfach mal rein.

Man kann auch die Touren mit Freunden teilen.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Hi Zange,

hab mir den angesehen, schade das es keinen richtigen Trial Zeitraum gibt. Trotzdem hab ich für mich jetzt keine wirklichen Vorteile gegenüber kostenlosen Tools wie GPSWerk, Kurviger ode rauch den von TOMTOM (mydrive.tomtom.com - kann auch Rundtouren)

TOMTOM gibts dazu zwar die Kostenpflichtige TOMTOM Go Navigator App (aber mit offline KArten und AndroidAuto Anbindung), aber auch die Kostenfreie AmiGO und Go Ride Apps. Ride kann direkt gpx importieren, die anderen via myride.tomtom.com. Da braucht man nur einen kostenfreien Account um Routen zu speichern und mit den Apps zu synchronisieren. (Geht natürlich auch mit den Geräten) Aber jeder wie er will.

Schade das am Tracer Display nur das Garmin funktioniert. Finde die Oberfläche etwas "antik" und ich hab keinen "originalen" planer gefunden der auch synct.

Wäre also aus meiner Sicht echt super wenn Yamaha die Anbindung öffnet.

Für Android Auto gibts übrigens viele Navis die funktionieren. Neben Maps und Waze auch z.b. Sygic und TOMTOM. Sind mal mindestens 4 :)

Ich hab's bisher nicht hinbekommen, mein Android Handy so mit dem AccessPoint der GT+ zu verbinden, daß trotzdem auch weiterhin Netzverbindung besteht - sprich, entweder hab ich Navi im Display ODER ich bin auch erreichbar.

Ein No Go.

Inzwischen hab ich 'ne Navihalterung, die mir das Handy oben an der Halterung für die Scheibe festmacht - so hab ich das volle Display der GT+ unten und mein Handy quer darüber, so daß ich beide Displays gut im Blick habe, und meine Navi-App of Choice kann ich auch nutzen (und bin nicht von Yamahas Software-Politik beschränkt).

In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

Rostocker: Du muust Deinem Handy erlauben sich bei "schlechter" WiFi Verbindung alternativ via Datenverbindung ins Internet zu verbinden. Bei Samsung ist das bei "Intelligent WiFi" zu finden.

Da ist die MyLink App zu blöd dafür das automatisch zu machen. Bei Wireless AA funktioniert das zb problemlos. Da verbindet sich das handy "verdeckt" mit dem Hotspot im Auto. Aber für MyLink wird eine normale Wifi Verbindung aufgebaut, die das Handy dann auch für Internet verwenden will wie jeden normalen Hotspot....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!