Kurviger auf Gt+ Display

  • #1

    hallo, ich bin neu hier und habe die GT+ noch beim Händler stehen.

    Ich würde aber gerne schon vorher Wissen ob das Kartenmaterial von Kurviger auf das Garmin von der GT+ Überspielbar ist.


    Besten Dank im Voraus!

  • #4

    wird Zeit dass die Anbindung an Garmin gecancelt wird. Honda macht es schon länger für alle.

    Hat jemand eine Info wann das kommen wird für unsere GT + ?

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • #5

    Honda ist auch noch sehr eingeschränkt. Gehen auch noch nicht viele Motorrad Navi Apps zu spiegeln. Sind aber schon weiter wie Yamaha.

    Anfürsich bin ich mit Garmin Navis hoch zufrieden. Nutze Zumo XT2. Die Motorize App hat allerdings nichts mit einer Motorrad Navigation zu tun.

    Funktioniert gut, wenn man die Routen clever plant.


    Gruß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #6

    ich hatte nach 3 TomTom (400,410 und 550) und mir das XT vor 3 Jahren zugelegt in der Meinung dass dies besser sei.

    Grund für den Umstieg war dass TomTom keine Nordausrichtung der Karte auf dem Display zuließ (weiß nicht ob das heute geht).


    Was ich aber mit Garmin erlebte war nicht zu fassen und das obwohl ich schon vor 10 Jahren mit BMW das Navigator hatte und gut klar kam.

    Trotz aller Einarbeitung blieb das XT-System eine unglaubliche Herausforderung die ich so noch nirgends erleben musste. Dazu kamen Bugs die einem das Leben zusätzlich schwer machten und nicht erklärbar waren.


    Der Service von Garmin ist ein Katastrophe, ist ja auch klar. Die verdienen Geld mit Offshore- und Offroad-Navigation, das Motorrad-Navi nehmen die eben so mit ohne viel dafür zu tun. und dann verstehen die unsere Wünsche als Motorradfahrer nicht.


    Ich möchte Motorradfahren und nicht ein Hochschulstudium zur Bedienung eines Systems machen müssen.


    Jetzt bin ich auf Calimoto und die Welt ist auch für die Planung sehr simpel und super.

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • #7

    Nicht ganz beim Thema, möchte ich aber anmerken, ich bin mit meinem XT hoch zufrieden was die Sichtbarkeit, und Schnelligkeit betrifft.

    Touren plane ich mit MyRoad, dann aufs XT, für mich perfekt.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #8

    Mein Yamisan meinte im Sommer, als ich meine GT+ holte, das sei inoffiziell für den Winter angekündigt.

    Neulich gab's hier mal 'nen Thread bzgl. des Firmwareupdates für die GT+, aber der dort gepostete Link verwies auf die FW, mit der sie ausgeliefert wird. Hab neulich mal gecheckt - da steht immer noch die Version 2.3 zum Download bereit.


    Wie geht das denn?


    Und - geht das auch mit Calimoto?

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #9

    Was ist myroad?


    Rostocker: an sich kannst du mit allem Planen wo du gpx dateien mit route(wegpunkte) und oder track exportieren kannst. Garmin kann gpx files importieren.


    Am pc z.b. mit kurviger.de , gpswerk.de oder mydrive.tomtom.com (oder was auch immer)

  • #10

    Das Problem liegt doch eher bei den Apps. Nicht alle sind für Android Auto oder das Apple Pendant verfügbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!