Scheinwerfertieferlegung

  • #63

    Hallo Zusammen,


    da schaut man mal 3 Wochen nicht so intensiv ins Forum hier und fast hätte ich das übersehen.

    Die Bilder vom Umbau sehen gut aus

    Da ich zwischen den Jahren nicht viel zu tun habe und das Wetter auch nicht so dolle zum Moppedfahren ist, habe ich den Umbau auch ins Auge gefasst. Erstmal gecheckt wie weit sich die Kabel, Bremsschlauch und Kupplung ziehen lassen um nicht noch weitere Baustellen anzufangen.




    Ohne Änderung der Riser geht es 65mm runter und 16mm nach vorne.

    Eine Stunde 3D CAD (Fusion 360) und 5 Stunden drucken lassen, dann kann der Zusammenbau beginnen.




    Der Zusammenbau ist eine ziemliche Fummelei. Kabel entwirren und so anordnen das auch alles beim Einfedern und lenken ohne knicken, ziehen und quetschen funktioniert.

    In dem Zusammenhang habe ich dann auch die Hupe an einen anderen Platz montiert.

    Fertig sieht es dann so aus.






    Das Resultat sieht recht stimmig aus. Wenn das Wetter es zulässt werde ich baldmöglichst berichten wie es sich fährt.

    Und ich ergänze noch mal ein paar Bilder draussen vor der Garage.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch in die neue Moppedsaison


    Jo


    PS. Der Spalt zwischen Gabel und Frontmaske mit dem Blick auf Bremsleitung und Kabelbaum gefällt noch nicht hundertprozent.

    Das schaue ich mal wie sich das noch schliessen läßt. Vielleicht etwas mit Kiemen. ...


    Update 30.12.23

    Bilder vor Garage



  • #69

    Sieht stimmig aus, gefällt mir.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!