Tracer MT 09 Neukauf

  • #12

    Relle2211


    Pendeln kann sehr viele Ursachen haben. Dass die Tracer generell pendelt, kann ich, wie die Poster über mir, nicht bestätigen.


    Reifen, Reifendruck, Zubehör, Körpergröße, Körperhaltung(!), Klammer am Lenker, und vermutlich noch viel mehr Gründe können das beeinflussen.


    Ich hätte an deiner Stelle große Hoffnung, dass du das Pendeln in den Griff bekommst.

  • #14

    Na denn mache in im Frühjahr mal ne Probefahrt und gleich auch auf die Autobahn, was mir immer noch nicht einleuchten will ist das man ein fast 120 PS Starkes Motorrad elektronisch drosselt, was meiner Meinung nur mit dem Fahrwerk zu tun haben kann. Ich habe schon alle möglichen Motorräder gefahren und war bis vor ein paar Jahren auch regelmäßig auf der Rennstrecke mit verschiedenen Motorrädern.

    Wie gesagt toller Motor, aber meine TRX ist mit guten 90 PS schneller und alle kleinen dreizylinder Triumpf auch. Das Gerede über schneller braucht man nicht fahren macht dazu auch keinen Sinn .

  • #15

    Da sprichst du was an, eine Abrieglung verstehe ich auch nicht.

    Allerdings bin ich mit der RN57 schon 190 gefahren, Stabilität ist okay, Spaß macht es mir allerdings nicht, ist halt ne Sitzhaltung die ehr für andere Reisegeschwindigkeiten taugt.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #16

    Doch, es macht Sinn, denn es erinnert daran, dass sehr häufig Kompromisse gemacht werden müssen, um 2 gegenläufige Eigenschaften gut aus zu balancieren. Was "gut" ist, ist dabei persönliche Ansichtssache.

    Hier geht es um die gegenläufigen Eigenschaften "Agilität/easy handling" versus "Stabilität/Pendelsicherheit". Da kann man schon drüber reden, z.B. über den Effekt der 6 cm längeren Schwingen bei einigen Modellen. Und sich dadurch eine Meinung bilden.

    Ich persönlich würde da sagen: "schneller braucht man nicht fahren."

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #17

    Ich hatte die erste Tracer, und die lag komplett ruhig auf der Bahn.

    Was die Drosselung angeht: niemand wird gezwungen, schnell zu fahren.

    Aber wenn man doch mal möchte und abgewürgt wird, das ist m.E. ärgerlich.

    VG Mike

  • #18

    Ich fürchte wir verlieren uns hier.


    Abschließend bleibe ich zum Thema Pendeln dabei, dass hier auch sehr viel an der Körperhaltung bzw. "Lenkerklammern" liegen kann, und die Kombination von Scheibe, Position, Reifen, Reifendruck, Helm, etc. immer individuell ist. Generell kann man aber meiner Erfahrung nach nicht sagen, dass die Tracer pendelt.


    Zum Thema Topspeed: Es ist ja nicht so, dass die Tracer brutal in den Begrenzer läuft, oder? Wie schnell wollt ihr mit so einem Motorrad fahren? Da oben geht doch dann sowieso nicht mehr allzu viel, kann man da wirklich von Abwürgen sprechen?

  • #19

    Meine MT09 RN43 hat leider auch gependelt. Trotz der später eingebauten langen Schwinge habe ich es nie ganz in den Griff bekommen.

    Und natürlich muss man schneller fahren können, wenn die Leistung dafür ausreicht. Am Anfang fuhr meine auch bei Endgeschwindigkeit absolut ruhig. Ist für alle Veränderungen halt sehr anfällig. Keiner muss 250 oder mehr fahren, aber es ist immer schön, wenn man es kann.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!