Tieferlegungsatz von Yamaha

  • #1

    Hallo in die Runde,


    beabsichtige mir den originalen Tieferlegungsatz B5U-F538P-00-00 verbauen zu lassen.

    Hat diesen eventuell hier jemand verbaut und kann mir kurz berichten was es in der Höhe bringt, wie es sich im Umgang mit Seitenständer / Hauptständer gibt?

    Soll wohl um die 18-20mm in der Sitzhöhe ausmachen, korrekt?


    Mike, der freundlich grüßt


  • #3

    Als Schrumpf Germane hab ich Ihn verbaut.

    Es hat Vor und Nachteile.

    Ich komme mit den Füßen kommplett auf den Boden. Ist wichtig !

    Du fällst auf einen einseitigen abschüssigen Untergrund leicht um. Umso schneller, wenn du wie ich überwiegend zu zweit fährst.

    DU HAST MEHR GEWALT ÜBER DEN HOBEL.

    Nachteil

    1. Beim Aufbocken auf den Hauptständer , kommt die Halsschlagader raus! Du brauchst erheblich mehr Kraft.

    2. SEITENSTÄNDER IST MIT HIRN ZUBENUTZEN! Tracer steht ziemlich gerade !

    Kannst du kürzen, muss du aber vom TÜV abnehmen lassen.

    3 .Über Bordstein hochfahren , Vorsicht, Mühle setzt leicht auf. Unterfahrschutz ratsam.

    Habe mir eine Kotflügelverlängerung montiert , da gibs keine Probleme.

    Bei der Kettenspannung könnte sich bei Soziusbetrieb etwas ändern. Die Geometrie ändert sich etwas bei Fahtwerk.

    Am Fahrverhalten ändert sich nichts, die liegt wie ein Brett, auch zu Zweit.


    Mit den NACHTTEILEN kann ich leben, aber bitte nicht mehr wie 2 cm. Gibs auch mit 4cm.

    Gruß Bernd

  • #4

    Hauptständer ist nutzbar!

    Ist halt Krafttraining , aber man hat mehr Platz beim Hinterrad UND Vorderrad Ausbau ^^ .

    Beim Seitenständer ist es Grenzwertig.

    Immer drauf achten , dass er auf der abschüssigen Seite aufsgeklappt wird.

    Seitenständer Aufstandsverbreiterungsplatte geht gar nicht.

    DAZU MUSS ER VERKÜRTZ WERDEN, DANN KOMMT DER TÜV INS SPIEL.

  • #6

    Habe eine Tieferlegung - 20mm von VH-Motorradtechnik verbaut.

    Diese hat eine ABE.

    Mein FYH hat mir beim Neukauf der Tracer GT gesagt, dass die Orginale Tieferlegung keine ABE hat.

    Ob das stimmt weiß ich nicht, ist

    vielleicht auch nicht für jeden wichtig.

    Für mich war das aber der sichere Weg.

    Zur Handhabung verhält es sich genau wie hier schon gesagt, Mit Kraftaufwand auf den Hauptständer und beim Seitenständer aufpassen.

  • #7

    Die originale Tieferlegung von Yamaha braucht auch keine ABE. Ist ja vom Hersteller extra dafür gemacht worden für diese Maschine ;) auch das komplette Zubehör von Yamaha braucht keine ABE....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #8

    Hallo,


    danke soweit für eure Infos., werde das dann mal in Angriff nehmen. Die Sache mit dem Hauptständer bekomme ich hin und mit dem Seitenständer muß ich die Birne anschalten.

    Am Ende denke ich komme ich besser, wenn ich ich mit den Latschen besser am Boden steh. Allein geht es ja eigentl. gut fahre aber des öfteren mit Frauchen hinten drauf und da ist es mir etwas zu knifflig.


    Mike, der freundlich grüßt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!