Beiträge von Relle2211

    Na denn mache in im Frühjahr mal ne Probefahrt und gleich auch auf die Autobahn, was mir immer noch nicht einleuchten will ist das man ein fast 120 PS Starkes Motorrad elektronisch drosselt, was meiner Meinung nur mit dem Fahrwerk zu tun haben kann. Ich habe schon alle möglichen Motorräder gefahren und war bis vor ein paar Jahren auch regelmäßig auf der Rennstrecke mit verschiedenen Motorrädern.

    Wie gesagt toller Motor, aber meine TRX ist mit guten 90 PS schneller und alle kleinen dreizylinder Triumpf auch. Das Gerede über schneller braucht man nicht fahren macht dazu auch keinen Sinn .

    Moin zusammen, ich überlege ob ich die neue Tracer jetzt kaufen kann.

    Hatte das erste Modell gekauft und nach einem halben Jahr wegen des Pendelns ab 160 km wieder verkauft und meine BMW 800 GS behalten, nun hat sie aber über 50000 km und ich würde gerne den tollen Motor wieder genießen.

    Wie ich aber gelesen habe gibt es das Hochgeschwindigkeitspendeln wohl immer noch ?

    Meine alten CBX 1000, TRX 850, Xj650 und alle Zweirakter sind alle stabiler beim Geradeauslauf als die damalige Tracer. Hatte damals mit meinem Händler ziemlich Stress, der Mechaniker sagte nach der Probefahrt unfahrbar, der Yamaha Techniker sagte besonders handlich ?!?! Stand ca. 2 Monate bei Händler um dann diese Aussage vom Yamaha Techiker zu bekommen.

    Was mir damals schon seltsam vorkam war das dies die erste Yamaha war die die Höchstgeschwindigkeit elektronisch gedrosselt hatte ???

    Ich denke die Ursache was damals wohl der Rahmen und wie es aussieht hat Yamaha da immernoch nichts (Außer Schwingenlänge) grundlegend geändert, stimmt das ? :/

    Also die MV 800 Brutale läuft bei einem kürzeren Radstand 240 km und das stabil ohne zur Unruhe zu neigen, da sollte sich Yamaha doch was zu dem Fahrwerk einfallen lassen, wer will heute schon ein modernes Motorrad, das aufgrund von Fahrwerkschwächen eingebremst werden muss ????