Touren 2024

  • #1

    Es geht leider wieder Richtung Winter, und das ist die Zeit zu planen, und zu buchen.

    Habt ihr schon Pläne für Touren in 2024?


    Im September 2024 planen ein paar Moped Freunde und ich ein Wochenende rund um den Edersee.

    Als Hotel habe ich zwei Häuser in Hallenberg im Visier.

    Landgasthaus zum wilden Zimmermann,

    Landgasthof Haus zur Sonne.

    Vom Preis und Angebot tuen sich beide nichts, hat jemand Erfahrung mit einem der Motoradhotels gemacht, und kann mir berichten?


    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #2

    Jo, beim wilden Zimmermann waren wir schon oft. Der Wirt Reinhard ist wirklich ein feiner Mensch.

    Einfache Zimmer, Essen und Frühstück ist klasse.

    Gruß

    Michael

  • #3

    Moin moin,... ich bin Mitte August eine Rundreise über den Weserstein / Herkules / Edersee / Edertalsperre....

    und die Diemeltalsperre gefahren.

    Dabei bin ich in direkter Nähe der Edertalsperre, an einer Übernachtungsmöglichkeit vorbei gekommen,

    wo ich leider kein Zimmer bekommen habe, da es ausgebucht war.

    Vielleicht war ja jemand von euch schon mal dort und könnte da was zu sagen....?


    Hotel, Bikertreff, Restaurant und mehr am Edersee | Zündstoff
    Das Zündstoff am Edersee beinhaltet ein Motel mit Hotel Qualitäten und ein american Restaurant. 🏍️ Großer Bikertreff 🏍️ Hotel Zimmer im Wild West Stil 🤠
    www.zuendstoff-edersee.de

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #4

    Servas mitanand,


    mich wird es wohl 24 im Mai wieder nach Korsika treiben, da es dieses Jahr beim Erstbesuch doch an zwei von vier vollen Fahrtagen brutal geregnet hat. Die vermutlich tollen Strecken möchte ich einfach gerne bei schönem Wetter sehen. Und wenn ich das die nächsten Jahre so lange machen muss, bis das endlich passt.^^


    Der "große" Urlaub im September wird vermutlich wieder hauptsächlich nach Fronkraisch gehen, da gibt es für mich inzwischen aus vielen Versatzstücken viele Highlights. Die Dauer hängt dann davon ab, was im Job gerade los ist. Unter 10 Tagen ist aber eher unwahrscheinlich.


    Ansonsten locken (verlängerte) Wochenendtouren, viel la dolce vita wird sicher dabei sein, der Schwarzwald / Vogesen sowieso. Zum Feierabend gelegentlich mal rüber ins Appenzell oder ins "Allgei".


    Es kommt, wie es kommt.


    Viel Spaß allen mit der Planung. Vorfreude ist die schöne Freude. :)


    LzG,
    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #5

    Moin moin zusammen....


    nach dem ich dieses Jahr zweimal in der Provence war.... soll es 2024 wieder dort hin gehen!!!


    Warum??? Weil die Beiden Touren, sehr ungeplant, überhastet und blauäugig waren :lachen:

    ist halt sehr lange her, das ich solch Touren mal gemacht habe, da kann man schon was vergessen!


    Ich hatte nur meine Ziele vor Augen,.... die Schlucht von Verdon und die Lavendelfelder!


    Was zum pennen hatte ich ja auch mit, alles neu besorgt,... Zelt, Matratze, Tisch, Stuhl u.s.w.!


    So brach ich zur ersten Tour Anfang Juni auf, da der Lavendel Zuhause Blüten bekam und ich Angst hatte,

    die Lavendelblüte in der Provence zu versäumen.


    So bin ich dann über den Spessart, die berühmte Welle, den Rheinfall und durch die Westalpen,

    Richtung Schlucht.

    Dabei habe ich einige Pässe genommen und schöne Seen gesehen!

    Leider war das Wetter in den Bergen so schlecht, das nur wenige Mopedfahrer unterwegs waren, bei denen

    ich mir dann vielleicht hätte abkucken können, das man dort oben auch ein Foto von sich macht :zwinker:

    Bin über den Col de Liseran .... und habe kein Foto ||

    Das Wetter wurde jedenfalls so schlecht, dass das Zelten keinen Spaß gemacht hat,

    das suchen von Übernachtungsgelegenheiten sich schwierig gestaltete so

    das ich circa 50 Kilometer vor der Schlucht abbrach und Richtung Lavendel

    fuhr,... der zu meinem erschrecken,... noch gar nicht blühte .... da er dort, der Höhe wegen erst im Juli blüht!


    Gefrustet habe ich mit meiner Frau telefoniert,.. die dann sagte,.. dann kommst eben halt nach Hause (11 Tage)

    und fährst halt irgendwann noch mal!

    Das war dann gleich Ende Juni (9 Tage)!


    Da bin ich dann über das Sauerland, Schwarzwald, den ich aber im großen auch links liegen lassen habe,...

    auch wieder Wetter bedingt!

    Da bin ich dann zuerst durch die Lavendelfelder und dann zu Schlucht.

    Gezeltet habe ich aber genauso wenig, wie auf der erst Tour,... gesamt 4 mal,... 2 mal auf der Ersten und 2 mal auf der Zweiten

    bin wohl zu alt dafür :lachen:


    Jedenfalls,... sitze ich jetzt, plane und arbeite an der Tour für 2024 :handgestures-thumbupleft:

    Die dann Route Grandes Alpes, mit noch ein paar Abstechern und zurück nochmal über die Schlucht Verdon,

    Lavendelfelder, weiter zur Combe Laval und dann wieder Richtung Norden, nach Hause!


    Denn Desoxy hat Recht,... da unten gibt es so viel zu sehen :thumbup:


    So wie es aussieht, werden ich die An- und Abfahrt auch wieder, wie die letzten Beiden mal, nur über Landstraßen fahren!

    Da bin ich allerdings auf der Zweiten Tour eingeknickt und bin in circa 12 Stunden 1070 Kilometer über die BAB nach Hause.


    Besten Gruß

    Thomas

    Bilder

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer0815 ()

  • #6

    Thomas, habe bei deinem Beitrag auf gefällt mir geklickt, nicht wegen dem Wetter, und der gescheiterten Touren, sondern wegen dem Vorhaben für 2024.

    Daumen sind gedrückt für Moped Wetter 2024

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #9

    Wir waren dieses Jahr auch mit dem Motorrad und Zelt in Kroatien unterwegs.

    Camping/Zelten macht zwar generell Spaß, aber in Verbindung mitm Motorrad werde ich das wohl so nicht mehr machen.

    Man schleppt einfach zuviel Gepack mit rum und das schlafen ist auch so ne Sache ^^

  • #10

    Jaaaa André,…. genau so habe ich das Bild noch vor Augen…. mit dieser Kirche im Hintergrund…. nur die Nässe, die ich an diesem Tag hatte,… kann man zum Glück nicht fühlen… ;)


    Ist übrigens,… ein sehr sehr schönes Foto :thumbup:


    Dort oben habe ich zufällig zwei Landsmänner getroffen, die sich vor dem Gipfelkreuz / Schild aufgestellt haben,… nur ich Dämlack habe mir nichts dabei gedacht ?(


    Lag aber vielleicht auch daran,…das es schon später Nachmittag war und ich im Kopf mit der Suche nach einer Schlafgelegenheit beschäftigt war…. was da ja wirklich ein Abenteuer ist! Da die meisten kleinen Hotels zu sind und mit Glück über Handynummer zu erreichen sind…. wo sich für mich das nächste Problem aufwarf…. die Sprachbarriere… kann kein Wort französisch und im englischen habe ich das meiste vergessen :lachen:

    Eben halt Abenteuer purr!!!

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!