Neue MT09 2024

  • #2.651

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also die " Winglets " sehen iwie sch.... aus 😄

  • #2.652

    Er hat ein Sondermodell 8o   ^^ ^^ ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #2.654

    Ich versteh ja den Drang das man ausporbiert wieviel so "geht". Gerade wenn man sich "nur" ne gebrauchte Maschine leisten kann etc.

    Das war so meine Perspektive. Von der Z900 auf die 190 PS/ 150 Nm war interessant, aber auch ernüchternd, bei ca. 25 Jahren dauerhafterm Mopedbesitz > 100PS


    Ich will mal behaupten, dass 95% der Fahrenden eine 120PS Maschine auf der Landstrasse nicht an die Grenzen bringen können. (Mich eingeschlossen)

  • #2.655

    Ich habe vor allem gar kein Bock so hoch zu orgeln bis ich überhaupt in diesen Leistungsbereich komme. Mir ist der niedrige bzw. mittlere Drehzahlbereich deutlich interessanter im öffentlichen Straßenverkehr.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #2.656

    Ja, genau! Gerade die 1000er sind ja absurd was die Drehzahlen angeht. Also die ZX6R ist fast genauso schnell von 50-150 wie die ZX10R, weil kürzer übersetzt. Da fährt man dann bis "in den Kanst" im 1. Gang


    Und da ist die MT09 halt einfach überlegen. Bis 5500 U/min hat man so 60 PS und dann geht's lustig ab bis 10000, bei KURZER Übersetzung. DAS ist halt das Schöne an der Maschine.


    Ich geh auf die 50 zu und gewinn sicher keine Pokale mehr und da ist mir das Gefühl wichtiger als gemessene Zeiten, oder blanke Zahlen.

  • #2.657

    Kauft bloß keine Spiegler; ich hatte ernsthafte Probleme mit denen. Wegen so paar blöd Bremsleitungen stand meine Tracer 3 Wochen in der Werkstatt. Haben erst zu wenig Teile geliefert und dann waren noch Leitungen zu kurz. Sollte Ihr farbige Fittinge, Schläuche, etc haben wollen, dann ist das bei Spiegler eine Sonderanfertigung und nehmen diese bei reklamationen nicht zurück! Bitte deren AGB´s mal lesen.

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #2.659

    1.Gang ging bis 171km/h, aber da tuts dann im Herzen schon weh..

  • #2.660

    Heute hatte ich meine erst Ausfahrt mit komplett neuen S23 Reifen ( ohne M).

    Ich hab ja schon mal geschrieben das meine Sp mir nicht ganz liegt und ich der RN29 nachtrauere. Heute mit den neuen Reifen absolut kein Rutscher mehr obwohl es nu 6-11° hatte. Da müssen wahnsinns Unterschiede sein.Jetzt scheint es so als würde ich mit der neuen auch wieder gut Freund werden. Vorher 30° Südtirol und ein Rutscher nach dem anderen.Jedenfalls hat mich der Tag heute happy gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!