Neue MT09 2024

  • #2.641

    Moin


    Sowas bringt rein gar nichts. Wenn Tuning, dann muss man Richtig Tunen und alles am Motor Abstimmen. Ventile, Nockenwelle, Kolben, Auspuff , Krümmer usw. Wer Lust hat, kann mal bei Frenzen in Koblenz ( Sport Evolution) nachfragen. Der hat Ahnung und hat Unsere Triumph Speed Triples, Abgestimmt. Einzelne Komponenten zu verändern, bringt nur Probleme und reißt nur ein Loch in die Haushalts Kasse.


    SE BMW Concept Bikes - www.sport-evolution.de
    Die SE BMW Concept Bikes sind schlüsselfertig aufgebaute und komplett restaurierte BMW Motorräder auf Basis der BMW R80 oder BMW R100
    www.sport-evolution.de


    Die heutigen Motoren sind alle an der Leistungs Grenze und da gibts keine Wundersame PS Vermehrung, durch Schnorchel änderung in der Airbox , oder Luftfilter. Der Originale Papier Luftfilter, hat sogar mehr Luft liter Leistung, als diese Sogenannten Sport Luftfilter. Außer man nimmt nur eine Schaumstoff Patrone.


    Lasst die Maschine Original und wenn die Leistung nicht passt, dann muss ein anderes Moped her. Damals in der Vergaserzeit, gabs noch das ein oder andere PS was man holen konnte, aber heute nicht mehr.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #2.642

    Genau ... Motor bekommt durch die Modifizierung evtl mehr Luft ... was ist dann mit Benzin ? Bei einer Veränderung müssen die anderen Parameter ja angeglichen werden.

    Demnach läuft Sie ja dann zu mager und man hat thermische Belastung bis hin zum Motorschaden.

    Mir wäre so eine Spielerei auch viel zu gefährlich. Die MT kostet ja auch ein paar Taler 😂

  • #2.643

    Die MT hat doch für ihre Funktion genug Leistung.


    Ist auf jeden Fall deutlich unterhaltsamer als meine '21 Hayabusa gewesen ist.

    Die war an jeder Ecke viel zu schnell und man hat es nicht gemerkt.


    Die '24 SP ist für mich bis dato der absolute Volltreffer für meine Bedürfnisse.

  • #2.644

    Mein Gedanke mit der ZX-10R


    Gleitest mit mittlerer Drehzahl vor dich her, alles geschmeidig, schon fast langweilig,... tja sind halt schon190 auf dem Tacho..

  • #2.645

    Hallo zusammen!
    Hat schon jemand bei der RN87 die Bremsleitungen auf Stahlflex gewechselt?

    Ich habe heute meine neue MT-09 bestellt und der Händler baut mir das um.

    Um in Erfahrung zu bringen, wie viele ich dann davon brauche, habe ich mir den Ersatzteilekatalog von Yamaha angesehen.

    Reicht es die Schläuche zu wechseln, die als Bremsschläuche (gelb markiert) tituliert sind, oder muss / soll auch der Schlauch zum Behälter gewechselt werden (rosa markiert)?



    Danke!

  • #2.648

    Danke für die Info, das hilft echt weiter! :)

    Der Händler würde die Leitungen von HEL (alphatechnik.de) verbauen.

    Sind allerdings alles Massanfertigungen. Vermutlich gibts noch keine Kits für RN87 ?( .

    Aber ich schau mal bei Spiegler was die kosten.

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