Alles anzeigenHeute habe ich eine Ausfahrt mit einem Freund gemacht der noch eine RN29 hat, wie auch ich zuvor.Wir haben Motorrad gewechselt und ich muss sagen auf der alten fühle ich mich bedeutend wohler. Sie ist viel agiler.Ich bin 10 Jahre RN29 gefahren und jetzt die RN87 SP , Fahrwerk ist zwar ruhiger aber wenn es schnell wurde bin ich auf der alten nach vorne gerutscht und alles lief wie am Schnürchen. Das Gefühl habe ich bei der neuen noch nicht. Ich hoffe das ändert sich.Ich hab sie jetzt 1 Monat- 2800km und vorwiegend Kurvenreich strecken wie Südtirol usw. Im Augenblick weine ich meiner alten schon nach ( hatte auch anderes Fahrwerk). Jedenfalls kann ich sicher sagen das man die alte schneller umlegen konnte in Wechselkurven.
bin heute die ersten 300km mit der neuen SP gefahren, davor hatte ich 30.000km auf meiner alten RN29 gefahren. Für mich ist die SP perfekt. Kein ruckeln mehr, ich kann die geschwindigkeit konstant halten. hatte auch ein wilber’s fahrwerk, aber im vergleich fühle ich mich auf der SP wohler, die front verleiht selfbewusstsein in den kurven. Dazu der QS und Blipper, hat keine zwei minuten und jetzt will ich’s nicht mehr hergeben.
Ich habe meine RN29 geliebt, aber ich bereue die entscheiden zu wechseln kein bisschen.
Eine Sache die mich aber wunder ist warum sich viele über den 2nd gang beschweren (RN87), ich finde ihn völlig in Ordnung, und ich kann 30kmh halten wenn ich im ort bin.
Ich kann falsch sein, aber hat Yamaha den 2nd gang mit absicht so gemacht damit man besser in der stadt fahren kann?