Neue MT09 2024

  • #2.371

    Andere Motorradhersteller können das ohne "Knall & Ruck" ;)

    Wenn das "System" warm ist, dann ist das bei Yamaha auch kaum noch warnehmbar.

    Ich tippe auch eher auf die Reibscheiben der Kupplung, dass die anfangs noch aneinanderkleben

  • #2.372

    für mich war es am anfang komisch aber man gewöhnt sich drann. meine alte XT hatte das aber nie gehabt.

  • #2.373

    Komisch bei meiner RN57 ist das genau anders rum. Wenn mein Motor Morgens Kalt ist, geht der Gang ohne Klacken rein. Wenn der Motor Warm oder Heiß ist, dann klackt das ganz schön. :/

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #2.375

    hallo zusammen,


    hat einer von euch schon sturzpads montieren lassen und wenn ja welche könnt ihr empfehlen. habe bis jetzt nur von sw motech und gsg gesehn.


    lg aus berlin

  • #2.376

    Also das Klacken war nie ganz weg, auch wenn es warm war, aber nicht so extrem.

    Kann auch sein, dass ich das "schlimmer" empfunden hatte, weil ich dann eher in Neutral gestartet habe und dann in den 1. Gang geschaltet habe. Dann gabs auch einen relativ starken Ruck nach vorne.

    Wie das nach der RN29 Generation ist, kann ich halt nicht sagen.

  • #2.378

    In der Regel verlässt man sich ja nicht darauf. Ich habe zb. Beim Auto auch immer eine Karte als Sicherheit dabei. Aber die ist halt eh im Portemonnaie. Richtig stören tut mich der Schlüssel ja nicht, aber ich brauche halt kein Keyless, wenn ich eh nen Klotz dabei haben muss. Da ist ja mein normaler Schlüssel kleiner 😁

  • #2.379

    Schon wieder so ein Quatsch...

    Hört doch auf damit :cursing:


    Alle Zahnräder sind geradverzahnt, sonst könntest du Sie nicht axial verschieben.


    Noch nie ein Motorradgetriebe gesehen, aber technische Tipps & Tricks in die Tastatur hauen ...

  • #2.380

    hatte ende März die SP 24 bestellt, hätte Juni liefern sollen. insgesamt war die wartezeit doppel so lang wie angegeben. aber was solls.

    bin in nord BW. ein kollege von mir hat jetzt auch sein bekommen, er hatte anfang märz bestellt in Süd BW.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!