Neue MT09 2024

  • #2.241

    Es steht nur eine 2 drin. Also kein Wahlweise

  • #2.242

    Bin mir nicht ganz sicher ob es da eine richtige Regelung gibt... Wenn man den zweiten Sitzplatz durch eine Soziusabdeckung und demontierte Fußrasten "vorrübergehend" nicht nutzen kann, ist es das gleiche als ob man beim VW Bus die hintere Sitzreihe ausbaut. Also kein Problem. Es ist etwas anderes, wenn man das ganze Heck so umbaut, dass da kein Sozius mehr sitzen kann.

    Falls mal ein Polizist was wegen dieser Abdeckung sagt, würde ich so argumentieren. Soll mal einer erklären wo der Unterschied zw Sozuisabdeckung und Sitzreihe ausbauen ist.

  • #2.243

    Möglicherweise wird der dann mit den Aufklebern ebenso zugesendet.

    Hab aber noch nie Online angemeldet, also ist das nur eine Vermutung.

  • #2.244

    vielen vielen dank für die

    Mühe!!!!

  • #2.246

    Durch die Soziusabdeckung und abbau der Rasten ist dein Mopete nur noch ein Einsitzer.

    Ist glaube auch Eintragungspflichtig.


    Das heißt, darfst ab dann nur noch alleine fahren.


    Die R1M von mir hat diese Eintragung, darf nun aber auch niemanden mehr drauf mitnehmen auch wenn ich die Rasten und den Sitz montiere.

  • #2.247

    genau so hatte ich es auch damals bei meiner kontrolle argumentiert, aber ich möchte mir solche gespräche sparen, weshalb ich auch hier in die runde frage. Komisch aber dass es hier aber auch mit 2 statt ww2 eingetragen wird, ich werde mein händler trotzdem nachfragen. 👍

  • #2.249

    Das Thema wird hier im letzten Kapitel behandelt. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!