Neue MT09 2024

  • #2.235

    Gibt nur noch Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2.

    Teil 2 bekommt man mit den CoC Dokument vom Händler, der das beim Hersteller beantragt und zugeschickt bekommt.


    Teil 1 gibt es dann von der Zulassungsstelle.


    Umgangssprachlich wird Fahrzeugbrief weiterhin genutzt und wäre dann der Teil 2



    Für jemanden, der angeblich soviel Fahrzeuge hat, müsste das eigentlich geläuftig sein ^^

  • #2.238

    wusste nicht das man ZT1 von der zulassungsstelle bekommt, ich hatte vor meinen online anzumelden, und dann die aufkleber die per post kommen draufzukleben. kann man die dann auch per post bekommen, oder muss man da wirklich zur zulassungsstelle laufen :sad-bored:


    dies wäre auch das erste und letzte mal das ich ein Neufahrzeug anmelden werde. :romance-ballandchain:

  • #2.239

    Jaja was man nicht alles wissen müsste :)


    Aber danke für die Erklärung.

  • #2.240

    andere frage für die jennigen die schon ihre neue MT09 2024 bekommen haben: was steht bei euch im Fahrzeugbrief teil 1 auf position S1??


    Da die MT ja früher ein 2er Sitz war, ging es nicht, aber theoretisch sollte man jetzt auch WW2 (wahlweise 2 sitzer) eingetragen haben.


    Ich hatte bei einem anderen Forum mal gelesen, dass er Yamaha angeschrieben hat und einen schreiben wo drinn steht dass es wahlweise 2 sitzer sein kann. Cool wäre es aber wenn es bereits schon so wäre.


    Ich frage nur, weil wenn später für die Sozius Sitz später mal abdeckungen zu kaufen sind (oder wie auf der R1/R6 und co) auch complete Sozius Abdeckungen zu kaufen sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!