Neue MT09 2024
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#2.152 400 km später mit der SP:
Die Bremse ist nun zum Leben erweckt worden, durch den normalen Fahrbetrieb.
Gewiss nicht auf dem Niveau einer Supersportler, dennoch definitiv nun für mich akzeptabel. Inwieweit Stahlflexleitungen das Bremserlebnis noch verbessern würden, da werde ich wohl auf freiwillige Tester warten.
Die Soziusrasten stören teilweise beim aktiven Kurvenfahren (bin jedoch auch nicht gerade klein).
Das Knacken der Bremse vorne empfinde ich als ziemlich unangenehm, ebenso das Fiepen beim Zündungeinschalten (leider half hier nicht das "richtige Verschließen" des Tankdeckels, wie in einem anderen Beitrag zu lesen ist).
Der Ansaugklang ist wirklich schön, macht riesen Freude beim Fahren. Ich erhoffe mir in Zukunft dennoch etwas mehr Klang von hinten/unten raus, mit einer Zubehöranlage von SC Project, die hoffentlich bald auf den Markt kommen wird. 🙏
Die Kupplung kommt bei mir viel zu spät, sehr unangenehm und kann ich mich auch nicht wirklich gut dran gewöhnen. Wird bei der 1000er Durchsicht angesprochen.
Der Fahrersitz hat schon nach der ersten Fahrt deutliche Falten geschmissen, die permanent zu sein scheinen. Unschön.
PWR Modus 1 empfinde ich als fast schon zu brav, im Vergleich zur RN69. Hier kommt wohl der "Leerweg" des Gasgriffes ins Spiel. Gewöhnungsbedürftig, aber kann ich mit leben. Dafür reist es die individuell verstellbare Elektronik wieder raus, die sich zum Glück auch abspeichert (beispielsweise LC komplett ausschalten).
Ansonsten ein absolutes Spaßbike und bisher bereue ich meinen Kauf nicht.
Freue mich auf nächsten Monat, wenn ich nach der 1000ner Durchsicht mal alle Gänge voll ausdrehen kann.
Noch ein Nachtrag zum Fahrwerk:
Mir fehlt leider der direkte Vergleich zu normalen MT, ich kann jedoch aus meiner Wahrnehmung berichten, dass ich bisher noch nie so ein gutes Fahrwerk unter mir hatte, welches im Serientrimm absolut fein und sauber arbeitet. Wirklich ein Genuss.
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#2.153 mein kurzer kennzeichenhalter, hat den originallen stecker nicht für die kennzeichenbeleuchtung. Jetzt will ich mir den Stecker kaufen, bin mir aber nicht sicher ob der Stecker von der RN69 auf die RN87 passt. Kann das jemand bestätigen?
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#2.155 Viele monieren immer das Kupplungsspiel, kann doch jeder auf seine persönliche Vorlieben einstellen, mit Seilzugkupplung ist das doch kein Problem. Dafür ist das Rädchen am Zug oben da! Kommt ihr da nicht selber drauf? Ich hab schon immer nach mein Gusto eingestellt...
Als wenn ich das nicht schon selbst probiert hätte. 🤭 Da muss ich dich leider enttäuschen. Mir geht es nicht ums Kupplungsspiel, das ist hier nicht das Problem, eher der Schleifpunkt der Kupplung. Zumal derartiger Spiel bei einem neuen Motorrad auch eher fragwürdig ist. Die Schraube war bei Anlieferung schon max rausgedreht. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, dass es bei ihm genau so war/ist?
Also noch mal etwas deutlicher: Der Schleifpunkt der Kupplung ist bei mir erst erreicht, wenn der Griff fast vollständig losgelassen ist. Und das kann/darf so nicht sein.
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#2.156 Als wenn ich das nicht schon selbst probiert hätte. 🤭 Da muss ich dich leider enttäuschen. Mir geht es nicht ums Kupplungsspiel, das ist hier nicht das Problem, eher der Schleifpunkt der Kupplung. Zumal derartiger Spiel bei einem neuen Motorrad auch eher fragwürdig ist. Die Schraube war bei Anlieferung schon max rausgedreht. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, dass es bei ihm genau so war/ist?
Also noch mal etwas deutlicher: Der Schleifpunkt der Kupplung ist bei mir erst erreicht, wenn der Griff fast vollständig losgelassen ist. Und das kann/darf so nicht sein.
Nope… ich muss die Kupplung gefühlt 1cm „kommen lassen“ und meiner „röhrt“ schon…. Nur noch Gashahn aufdrehen und ab geht die MT 😅 ich hätte zu Beginn gesagt bei mir ist es viel zu früh… bzw. war ich nicht gewohnt, aber jetzt nach 1600km passt es 👍
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#2.158 Als wenn ich das nicht schon selbst probiert hätte. 🤭 Da muss ich dich leider enttäuschen. Mir geht es nicht ums Kupplungsspiel, das ist hier nicht das Problem, eher der Schleifpunkt der Kupplung. Zumal derartiger Spiel bei einem neuen Motorrad auch eher fragwürdig ist. Die Schraube war bei Anlieferung schon max rausgedreht. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen, dass es bei ihm genau so war/ist?
Also noch mal etwas deutlicher: Der Schleifpunkt der Kupplung ist bei mir erst erreicht, wenn der Griff fast vollständig losgelassen ist. Und das kann/darf so nicht sein.
verstehe es auch nicht, du kannst zum einen den kupplungsspiel über das genannte rad einstellen. eine Debit karte muss dazwischen passen als "Spielraum". Dann kannst du zusätzlich am hebel selbst den spiel einstellen, und damit kann man es auch so einstellen dass die kupplung früher oder später kommt.
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#2.159 verstehe es auch nicht, du kannst zum einen den kupplungsspiel über das genannte rad einstellen. eine Debit karte muss dazwischen passen als "Spielraum". Dann kannst du zusätzlich am hebel selbst den spiel einstellen, und damit kann man es auch so einstellen dass die kupplung früher oder später kommt.
Du siehst doch selbst in der von Dir angehängten Grafik, dass man am Hebel lediglich Spiel (dieses sollte sich bei ca. 5 mm befinden) und die Position des Hebels (über das Rädchen) verändern kannst, jedoch nicht den Schleifpunkt, wie von dir dargestellt.
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