Neue MT09 2024

  • #2.105

    Hallo zusammen,


    als ich heut mein Moped abgeholt habe, hat ich noch etwas mit dem Händler geplaudert. Es gab wohl seitens Yamaha zuletzt eine Mail an die Händler, was die ganzen Verzögerungen angeht. Faktor scheint auch die Seeroute zu sein, die aufgrund der verstärkten Angriffe von Huhti Rebellen auf die Transportschiffe im Roten Meer, über Südafrika!!! führt.

  • #2.106

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2.108

    So meine ist dann nun auch endlich angekommen. Ähnlich wie bei den anderen hier auch keinerlei Infos vorab, irgendwann stand sie dann halt einfach da, nach über 2 Monaten Verspätung. Großartig kulant hat sich mein Händler nicht gezeigt...


    Was mir nach der ersten Fahrt direkt aufgefallen ist: Bremse packt gar nicht (Vergleich zur Supersportler), Kupplung kommt viel zu spät, definitiv spürbar weniger Leistung als die Vorgänger MT (Vergleich 2ter Gang). Das Fahrwerk arbeitet schon im Serientrim unglaublich sauber/präzise. App-Verbindung war tricky und trotz richtiger Vorgehensweise erst nach mehrmaligen Versuchen gelungen. Das Knacken der Vorderradbremse ist deutlich hörbar und unangenehm. Im Menu hätte ich mir die Integration deutscher Sprache gewünscht und nicht nur im Bluttoothmenu, sobald man endlich erfolgreich sein Handy verbunden hat.


    Die ersten Umbauten sind auch schon getätigt (noch vor der ersten Fahrt.)

  • #2.109

    Anfangs war ich von der Bremse auch nicht so überzeugt, aber im Laufe der Einfahrzeit hat sich die Bremswirkung mMn. verbessert. Ich finds jetzt ganz gut.

    Was ist das für ein Zentralständer? Wollte meinen bei BTR bestellen aber da hab ich keine Info bekommen, ob den ihrer für das 24er Modell passend ist.

  • #2.110

    SIeht mir nach dem ConStands aus

    Findest bei Motea

    Zentralständer



    Zur Bremse, ich finde sie echt gut, komme aber auch von einer Honda NC mit nur einer Scheibe vorne, da bremst gefühlt alles besser.


    Frage mich beim manchen aber auch wie krass die Leute bitte ankern wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!