Neue MT09 2024

  • #1.831

    Bei RN29 (& 43 glaub ich auch), war serienmäßig nur ein minimaler Überstand von 2-3mm. (denke also bei dir wars auf Serie eingestellt)
    Bei der RN69 waren es dann 11mm von Gabelkappe bis obere Gabelbrücke, so hat man dann auch gute Verstellmöglichkeit nach oben & unten.
    Bei der RN87 siehts aus als hätte man auch gleich guten Spielraum in beide Richtungen.
    Weniger Gabelüberstand = Gabel steht flacher, mehr Nachlauf = stabiler
    Mehr Gabelüberstand = Gabel steht steiler, weniger Nachlauf = agiler

  • #1.832

    gut mir geht es nicht drum die gabeln zu verändern (möchte ich auch eigentlich nicht). Mir ist es jetzt erst aufgefallen weil die MT ja doch mit den gabeln weiter unten geliefert wird. somit hatte ich mich dann gewundert warum man sowas überhaupt machen würde. Ob die verstellt worden sind aufgrund vom Auspuff ist nur spekulation meinerseits, aber dass er trotz allem die bodenfreiheit nicht überwinden konnte, gehe ich einfach mal davon aus das es aus dem grund gemacht worden ist. Ja der Auspuff von der Termi war nicht so doll. Der Ölwechsel war auch jedesmal der horror weil ich mit einem Drehmomentschlüssel die Ölablassschraube nie erreichen konnte.


    Nichtsdestotrotz habe ich die Anlage an sich soundtechnisch geliebt. der Sound von der Termi ist nicht zu unterschätzen.


    Aber Danke für die Aufklärung! dass hat mir schon weitergeholfen :)

  • #1.833

    Wenn du nur auslesen und löschen willst reichen die 30 Euro china obd.

  • #1.834

    früher konnte man über den Powervision von Dynojet Selber tunes aufs Moped drauf spielen, hatte es an meiner BJ16 MT gehabt. War cool das man damit auch sofort fehler zurück setzen konnte. Die tunes die man draufspielen konnte haben auch deutliche verbesserung in der Gasannahme gemacht. Ich denke aber dass das heute nicht mehr notwendig sein wird, da (soweit ich erkannt habe in der probefahrt) die neue MT viel besser abgestimmt ist, und mit der gasannahme nicht mehr so doll reinhaut.

  • #1.835

    Mit dem Raus und Reinschieben der Gabel änderst du nicht den LenkkopfWinkel.

    Die Änderungen dadurch am Nachlauf, Radstand und Spurpunkt sind marginal und nicht spürbar. ..

    D

  • #1.836

    Kommt drauf an wer fährt. Der eine spürt solche Dinge, der andere nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!