Alles anzeigenMoin! mal so ne technische fragen zum Gabeln. Auf meiner alten RN29 als ich es gebraucht gekauft hatte, waren die Gabeln auf knapp entstücke eingestellt. Ich vermute mal weil der vorgänger (sowie ich) 195+ war, würde die dann höher gestellt? Hierzu war auch eine Termigoni Auspuff anlage verbaut, vielleicht auch wegen bodenfreiheit? (habe ein paar mal den auspuff zerkratzt weil er auf der Rampe hängen geblieben ist).
Kann mir jemand sagen ob das vorteile oder nachteile mitsich bringt? ich könnte mir vorstellen dass das hier auch das fahrverhalten deutlich ändert. Bin aber 2 jahre so gefahren und hatte aber keine probleme. Ich warte jetzt geduldig auf meiner 24 SP, wo die gabeln vermutlich so wie auf dem bild sind...
Bei RN29 (& 43 glaub ich auch), war serienmäßig nur ein minimaler Überstand von 2-3mm. (denke also bei dir wars auf Serie eingestellt)
Bei der RN69 waren es dann 11mm von Gabelkappe bis obere Gabelbrücke, so hat man dann auch gute Verstellmöglichkeit nach oben & unten.
Bei der RN87 siehts aus als hätte man auch gleich guten Spielraum in beide Richtungen.
Weniger Gabelüberstand = Gabel steht flacher, mehr Nachlauf = stabiler
Mehr Gabelüberstand = Gabel steht steiler, weniger Nachlauf = agiler