Neue MT09 2024

  • #1.841

    Nicht schlecht. Die Händler mit denen ich geredet habe meinte nur, Ansturm zu groß wir geben gar nichts. Hab am Ende einen Kennzeichenhalter bekommen.


    Bei der neuen cf moto 450 mt bekomme ich den ersten Service fix für 150 Euro. Immerhin

  • #1.846

    sowas wollte ich auch raushandeln, mein händler meinte friss oder stirb so nach dem motto (machen wir nicht). Finde grade in Deutschland ist der Kunden service null auf dem Kunde ausgerichtet, weil wenn du nicht kommst, kommt ein anderer. Aus Amerika kenne ich das anders, zumindest ist dort der kunde noch der König. Ach sorry aber mein blut fängt an zu kochen wenn ich über kundenservice reden muss.


    Kann mir vorstellen dass es einige von euch egal sein kann, aber bei mir läßt das einen bitteren nachgeschmackt, der mich von einen potenziellen kauf abschrecken würde (in diesem fall für die SP2024 hatte ich keine andere wahl/händler)...


    bin mal gespannt ob ich mit der obere ansicht alleine bin.

  • #1.847

    Bei mir ganz genauso gewesen. Händler meinte die Nachfrage nach der SP ist so groß dass die da nicht einen Cent nachgeben. Hab dann noch 200€ für Lieferung zahlen müssen. Kann sowas auch nicht ab aber was will man machen...

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #1.848

    also ich mach das indem ich mein geld woanders lass und eine Bewertung schreibe. Was anderes kann man eh nicht machen das stimmt, aber wenigstens etwas. Aber ich werde auch wenn die SP da ist nie wieder zum diesen Händler gehen, der laden läuft mit zwei linke Hände und ich finde es erstaunlich dass solche betriebe überhaupt noch geld verdienen.


    SP sollte jetzt in Juni da sein und jetzt haben wir Juli, keine Rücksprache vom Händler, keine

    Antwort auf email oder Telefon. sorry aber es nervt.


    Vielleicht habe ich hier hohe Erwartung, wie gesagt aus meiner Erfahrung in Amerika kenne ich das anders.

  • #1.849

    naja.. ich würde das jetzt nicht auf alle Händler oder gar Deutschland pauschalisieren. Aber ich verstehe Dich und Deinen Enttäuschung. Ich kann aber auch etwas den Händer ein bissel verstehen. Aber... am Ende muss es meiner Meinung nach für beiden Seiten "lohnen".... aber ja... gerade bei der MT hat auch mein Händler bestätigt.. auf die MT ist halt ein "run". Warum sollte er da groß Rabatt machen, wenn die eh gekauft wird. Bei der XSR war er "spendabler" ^^

    In meinem Fall gab es auch kein "Barnachlass", aber ich bin langjähriger Kunde und so haben wir uns auf Garantieverlängerung (muss dann immer den Service bei ihm machen :D ) und das ich mein Zubehör meiner alten Maschine ohne dass der Ankaufspreis korrigiert hat behalten. Das Zubehör konnte ich dann über Ebay für ca. 500€ verkaufen und durch die Garantieverlängerung Wert glaub ich 300€ gab es dann doch dann insgeamt ein nettes "entgegenkommen". Klar.. es kommt auch immer ein bissel auf den Händler an, ob er "möchte". Ein anderer Händler (bin dort kein Kunde) hat beim selben Angebotsvorschlag meinerseits knallhart gesagt, dass wenn ich das Zubehör behalte auch vom Angebotspreis "runtergeht" und auch ohne Garantieverlängerung... denke es gibt da solche und solche...


    Fazit:
    Ich weiß bei meinem Händler, dass er das nicht macht um mich zu ärgern oder sich selbst die Taschen voll zu stopfen, dafür ist er einfach zu korrekt. Beispiel: als meine Tenere einen Platten hatte (selbst verschuldet) wurde der Reifen über Garantie abgewickelt.. genau wie meine Kette von der XSR... oder ne Werkstattleihmaschine auf lau / MT 10 was eigentlich kostet ... aber wie gesagt.. ich kann auch Dich verstehen. Ich will nur damit sagen, es gibt noch vereinzelt die "Guten" :love: Und unter uns... nur wegen ihm habe ich wieder ne Yamse gekauft. Normalerweise kriege ich Rabatt bei Ducati aber die sind mir zu arrogant... also der Händler bei uns :cursing:

  • #1.850

    ne das stimmt... so ein Händler hätte mich auch zum letzten Mal gesehen :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!